Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/)
-   -   PCIe-Mainboard mit 3 PCI-Steckplätzen (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/39864-pcie-mainboard-mit-3-pci-steckplaetzen.html)

UnoOC 22.08.2006 14:31

PCIe-Mainboard mit 3 PCI-Steckplätzen
 
Wie im Titel schon gesagt, braucht ein Bekannter ein eben solches Mobo.

Dabei ist es relativ egal, ob es eins für nen Intel oder AMD ist.

Allerdings benötigt er 3 PCI-Steckplätze für:
- Soundkarte
- TV-Karte
- WLAN-Karte

Wenn das Board nen WLAN-Anschluss hätte, wäre das super - allerdings wird das Board in ein Desktop-Gehäuse eingebaut (also nix mit Heatpipe-Kühlung)

Weiß da jemand was?


UnoOC

mica 22.08.2006 16:28

AW: PCIe-Mainboard mit 3 PCI-Steckplätzen
 
Das AsRock 939Dual-SATA2 käme eventuell in Frage.
Es hat drei PCI-Slots, einen PCIe x16, einen PCIe x1 und einen AGP 8x.
Allerding ist bei mir einer der PCI-Slots blockiert, weil die Passivkühlung meiner AGP-Graka doch etwas ausladend ist... WLAN ist allerdings nicht dabei...

Grüße

[I]edit: Tippfehler[/I]

UnoOC 22.08.2006 16:30

AW: PCIe-Mainboard mit 3 PCI-Steckplätzen
 
Danke für den Tipp - aber fällt aus 3 Gründen flach:

1) AsRock
2) Ist ein AGP-Port nicht notwendig
3) gibts es einfach zu viel Negatives und zu wenig Positives an dem Board


UnoOC

peak_of_tweak 22.08.2006 21:18

AW: PCIe-Mainboard mit 3 PCI-Steckplätzen
 
Also du sagst, intel oder amd, das ist egal. Soll es für die alten sockel oder die aktuellen sein, d.h. conroe-support und am2? Preis auch egal?

Für s775, conroe ready; soweit ich weiß, lässt sich auf die kupferlamellen noch ein mitgelieferter, aktiver lüfter draufsetzen:
[URL="http://www.geizhals.at/eu/a203600.html"]Asus p5w dh deluxe[/URL]

Für am2, bspw. dieses [URL="http://www.geizhals.at/eu/a199164.html"]msi k9n platinum[/URL]; man kann natürlich auch mobos mit nf 570 sli oder 590 sli nehmen, wird dann natürlich teuerer.

Exit 23.08.2006 08:26

AW: PCIe-Mainboard mit 3 PCI-Steckplätzen
 
Intel + Conroe Ready

[URL="http://www.geizhals.at/eu/a207415.html"]MSI P965 Neo-F[/URL] (ab 88Euro)
[URL="http://www.geizhals.at/eu/a203492.html"]ASUS P5B Deluxe Wifi[/URL] (ab 173 Euro) - aber Heatpipe
[URL="http://www.geizhals.at/eu/a210623.html"]Gigabyte GA-965P-S3[/URL] (ab 113 Euro)

BomberD 23.08.2006 10:32

AW: PCIe-Mainboard mit 3 PCI-Steckplätzen
 
MSI K9N SLI 2F hat auch 3 PCI Steckplätze wäre dann Sockel AM2.

Falls du wissen wills twie das Board ist dann kannich dir am Wochen ende bescheid geben dann sollte mein gazer neuer Kram da sein^^

UnoOC 23.08.2006 11:31

AW: PCIe-Mainboard mit 3 PCI-Steckplätzen
 
Ok - Danke erstmal.

Werd am WE mal mit ihm reden und dann soll er sich entscheiden


UnoOC

BomberD 11.09.2006 14:28

AW: PCIe-Mainboard mit 3 PCI-Steckplätzen
 
So da hab ich den Thread wiedergefunden.

Ichhab mir o.g. MSI Board geholt. Leider funzt die beigelegte Update und Überwachungssoftware ncith ansonsten läuft das Board ganz toll.

Allerdings meint es für jedes gefundene USB Gerät einmal Piepsen zu müssen. Ichhab erst gedacht es ist defakt isses aber nicht^^ wenn ich einzeln die usb geräte abziehe dann gibts nur den einen ok piep. sehr sehr eigenartig macht einen nervös wenn man das nicht kennt *g*

Anosnten wie gesagt schickes board.

AUFPASSEN: die PCI Steckplätze sind weit unten und wenn du noch ne PCI Controllerkarte benutzen willst (weil das Board nur 1 IDE Controller hat) dann bekommst du auch schon im Midi Tower Probleme mit den Kabellängen.

Da kann aber MSi nix für. Irgendwohin müssen die PCI slots ja auch.

UnoOC 20.09.2006 12:13

AW: PCIe-Mainboard mit 3 PCI-Steckplätzen
 
Die Entscheidung hat sich hinausgezögert, aber mittlerweile isses entschieden -> es ist das von Exit genannte MSI-Board mit einem E6400

Danke nochmal an alle für die Empfehlungen

UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.