Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/)
-   -   Will Mein Eigenen Pc Zusammenstellen Welches Mainboard Wäre Geeignet (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/43958-will-eigenen-pc-zusammenstellen-welches-mainboard.html)

Tayfun 27.12.2006 21:01

Will Mein Eigenen Pc Zusammenstellen Welches Mainboard Wäre Geeignet
 
Also im Moment hab ich noch ein alten PC der mir von der Leistung nicht mehr viel genügt. Deswegen habe ich etz mein eigenes System zusammengestellt was ich alles auf dem mainboard haben will.

Momentan genutzte System:
Pentium 4 Prozessor 2,53GHZ ,533er FSB
Radeon 9200
MSI 648 Max


[COLOR=blue]Neu vorgestellte Version:[/COLOR]
[COLOR=#0000ff]Intel Core Duo X6800, 2x2,933Ghz,1066FSB,4MB Cache[/COLOR]
[COLOR=#0000ff]Intel Motherboard D975XBX2[/COLOR]
[COLOR=#0000ff]Radeon X1950XZX[/COLOR]
[COLOR=#0000ff]4GB DDR 2 RAM 800Mhz [/COLOR]
[COLOR=#0000ff][/COLOR]
[COLOR=#0000ff]Was haltet ihr davon ist das machbar und was denkt ihr über die vorgeschlagene Grafikkarte? Sollte ich doch zu Geforce greifen bin im Moment sehr wählerisch aber ich will einen überdurschnittlich guten Rechner zammbauen dammit ich für die nächsten Jahre ausgesorgt habe?[/COLOR]
[COLOR=#0000ff][/COLOR]
[COLOR=#0000ff]Ich habe nicht viel Ahnunh von PCS würde mich freuen wenn ihr (falls ihr welche verwendet) auch die Fachbegriffe erklärt wofür was gut ist?[/COLOR]
[COLOR=#0000ff][/COLOR]
[COLOR=#0000ff]Außerdem habe ich an Wasserkühlung gedacht dammit mein Rechne net zu laut wird könnt ihr mir da helfen und sagen wie das genau geht mit der Wasserkühlung[/COLOR]

Hitman92 27.12.2006 21:06

AW: Will Mein Eigenen Pc Zusammenstellen Welches Mainboard Wäre Geeignet
 
4gb sind im moment viel zu viel windows xp erkennt ca 2-3 gb net mer .wird dir zu ner geforce 8800 raten wenn du geld zu viel hast

Tayfun 27.12.2006 21:37

AW: Will Mein Eigenen Pc Zusammenstellen Welches Mainboard Wäre Geeignet
 
LOL:mrgreen: noch hab dich das Geld dazu nicht aber ich will halt darauf sparen oder jeden monat 1-2 Hardwarekoponenten kaufen dass ich dass dann iregendwann zammbauen kann

swatcher1 27.12.2006 21:53

AW: Will Mein Eigenen Pc Zusammenstellen Welches Mainboard Wäre Geeignet
 
Tipp:

Spare für den KOMPLETTEN Rechner und kaufe auf einmal, NICHT nach-und-nach !

Begründung:
Egal, mit welcher Komponente Du anfangen würdest, bis Du ALLE Komponenten beisammen hast und den PC zusammen bauen kannst vergeht ZEIT, und ZEIT ist GELD(-wert).

Beispiel:
Du kaufst diesen Monat CPU = 900 Euronen.

Dann Mainboard... dann RAM... dann Grafik... in den 3 Monaten ist aber der Preis der CPU um einiges GESUNKEN, obwohl sie nur (neu und unbenutzt) bei Dir rumlag.

Viel Spaß beim sparen & greetz

FeoS 27.12.2006 22:28

AW: Will Mein Eigenen Pc Zusammenstellen Welches Mainboard Wäre Geeignet
 
*kopfnick* Stichwort totes Kapital...

Tayfun 27.12.2006 22:33

AW: Will Mein Eigenen Pc Zusammenstellen Welches Mainboard Wäre Geeignet
 
[quote=swatcher1]Tipp:

Spare für den KOMPLETTEN Rechner und kaufe auf einmal, NICHT nach-und-nach !

Begründung:
Egal, mit welcher Komponente Du anfangen würdest, bis Du ALLE Komponenten beisammen hast und den PC zusammen bauen kannst vergeht ZEIT, und ZEIT ist GELD(-wert). [/quote]


Danke für den Hinweis hast vollkommen recht bis ich das Geld zammgespart habe kommen neu sachen raus und die Anbieter müssen die "alten" sachen billige anbieten.
Kannst du mal bei e**y Dual Core 6,8 Ghz eingeben da kommmen doch sehr gute Angebote wo auch Festplatten, und Grafikkarten dabei sind.
Gibts da ein haken denn bis zu 700 Euro kann man solche pcs erwerben die ein Dual Core bis 6,8 GHZ mit bis zu 2GB Arbeitsspeicher und GraKA besitzen. WIESO IST DAS SO BILLIG?

Uwe64LE 28.12.2006 14:49

AW: Will Mein Eigenen Pc Zusammenstellen Welches Mainboard Wäre Geeignet
 
[quote=Hitman92]4gb sind im moment viel zu viel windows xp erkennt ca 2-3 gb net mer [/quote]

So pauschal stimmt die Aussage nicht. Die 32 bit Version kann je nach verbauter hardware nur ca. 3,2 bis 3,5 GB adressieren (bei mir sind es 3,5 GB). Bei der 64 bit Version und bei Vista gibt es diese Beschränkung nicht.

Bei Linux und anderen OS kann das auch schon wieder ganz anders aussehen.

Tayfun 28.12.2006 17:42

AW: Will Mein Eigenen Pc Zusammenstellen Welches Mainboard Wäre Geeignet
 
OK noch mal die nachfrage welches Mainboard würdet ihr mir zu meinem vorgeschlagenen System raten? Wäre gut wenn ihr gleich links rein tun könnten wo man die daten des motherboards sehen kann bzw mit anderen vergleichen kann


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.