Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/)
-   -   Suche Overclocking-A64-S_939-Mobo in Micro-ATX-Bauform (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/46824-suche-overclocking-a64-s_939-mobo-micro.html)

Judaszeuger 19.03.2007 22:48

Suche Overclocking-A64-S_939-Mobo in Micro-ATX-Bauform
 
Servus,

ich möchte Eure Hilfe in Anspruch nehmen, weil ich auf der Suche nach einem OC-Micro-ATX-Mainboard für den Einbau in ein Mini-PC-Apevia-Gehäuse suche.
Wichtig sind mir konventionelle Overclocking-Fähigkeiten im Betrieb mit
einem AMD Athlon64 3500@2700 mHz mit Venice-Kern bei Mobo-Preis im Mittelfeld.
An sonstigen Bauteilen werden noch eine Geforce 7800GT, vier 512 MB DDR1 PC3200/400 RAM, ein NEC DVD-Brenner und zwei bis drei SATA-II-Platten im Einsatz sein.
Kann mir bitte jemand ein paar gute Tipps geben, z.B. mit der Auswahl einer geeigneten Plattform, als auch mit den brauchbaren Features, z.B. im Bezug auf Chipsatz, also Nforce, SIS, Via,...?
Ich möchte diese AMD-Hauptplatine bis etwa Juli/August 2007 als Übergang im Einsatz haben. Danach wird etwas Großes kommen.
Ich habe schon einen Test über das ASUS A8N-VM gelesen, aber im OC war das wohl nicht so cool v.a. weil man nur bis 240 kommt und dann die Core-Voltage nicht ändern kann. Mein 3500@2700 braucht ca. 1.55 Volt für 11 x 245 mHz
Im Moment denke ich an ein Asrock 939NF4G-VSTA oder 939NF4G-SATA2, jedoch erkenne ich nicht so recht den Unterschied.


Danke für Eure Hilfe und Grüße
JZ

swatcher1 19.03.2007 23:42

AW: Suche Overclocking-A64-S_939-Mobo in Micro-ATX-Bauform
 
Na was denn jetzt, ein gutes OCBoard oder Asrock? O_o

Das eine schließt das Andere in der Regel aus...

greetz

FeoS 20.03.2007 00:10

AW: Suche Overclocking-A64-S_939-Mobo in Micro-ATX-Bauform
 
OC mit manchen ASrock schon möglich, GUTES jedoch nicht.

Aber ich glaube im mATX Bereich gibts eh kein herausragendes OC Brett.

disbelief 20.03.2007 00:41

AW: Suche Overclocking-A64-S_939-Mobo in Micro-ATX-Bauform
 
Die MicroATX Boards sind scheinbar allgemein keine guten OC-Boards. Schau dir mal das Epox EP-9GF6100-MJ oder das Biostar TFORCE6100-939 an.

Hier ein inoffizieller Überblick über Micro-ATX Mobos und deren OC-Fähigkeiten. Vielleicht findest du da ja noch ein paar Hinweise und mit Hilfe von Google das richtige Board.

[URL="http://www.hardforum.com/showthread.php?t=900405"]http://www.hardforum.com/showthread.php?t=900405[/URL]

Judaszeuger 20.03.2007 08:42

AW: Suche Overclocking-A64-S_939-Mobo in Micro-ATX-Bauform
 
Danke für die guten Ratschläge.

Ich habe folgende Boards in der engeren Auswahl:

Foxconn 6159K8MA-8EKRS
Asrock 939NF6G-VSTA

Was meint Ihr dazu?

Danke und CU
JZ


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.