Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/)
-   -   Mainboard für i5 4670K ? (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/95568-mainboard-fuer-i5-4670k.html)

sh0xx 05.03.2014 22:23

Mainboard für i5 4670K ?
 
[SIZE="3"]Nabend Community,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Mainboard für meine Ansprüche.
Es muss einen 1150 Sockel haben. Etwas Overclocking möchte ich auch betreiben. Habe vor eine Grafikkarte, eine/zwei SATA und eine SSD Festplatte anzuschließen.

In geraumer Zeit werde ich mir vielleicht eine 7.1 Soundkarte anschaffen.. Braucht also entweder nicht sooo guten onboard Sound oder einen derartig guten, dass sich die Soundkarte nicht lohnt.

Ich denke jedes aktuelle Mainboard hat DDR3 Steckplätze und was sonst auch jeder Verbraucher benötigt :-P

Das Gehäuse ist ein Define XL R2. Da sollten 4 Lüfter ran und ich freue mich über schnelles Internet. Kenne mich in der Materie nicht so gut aus, habe aber etwas von LAN Anschlüssen gelesen, die sich wohl teilweise auf den Ping auswirken. Sorry falls ich etwas wichtiges vergessen habe - ist mein erster Post in dem Bereich :nerd:[/SIZE]

Danke im Voraus!

Profi Overclocker 06.03.2014 10:40

AW: Mainboard für i5 4670K ?
 
[url=http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&xf=317_Z87%7E522_ATX%7E523_4#xf_top]Intel Sockel 1150 mit Formfaktor: ATX, Chipsatz: Z87, Gehäuselüfter: ab 4x Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/url]

Eine Liste aktueller Mainboards mit Sockel 1150, im ATX Formfaktor und Z87 Chipsatz zwecks Overclocking. Die Preisspanne liegt da bei 70-350€ ;)

SATA haben alle mindestens 6 mal mit 6GB/s. Hab auch mal nur nach Boards mit mindestens 4 Lüfter Anschlüssen gefiltert. Spontan würde mir Das Asrock Extreme 4 gut gefsllen , aber vielleicht kennen hier ja ein paar auch was nettes ^^

sh0xx 06.03.2014 15:25

AW: Mainboard für i5 4670K ?
 
Danke für die Antwort! Habe auch ein Auge auf das Asrock geworfen :) Wahrscheinlich wird es das auch, wenn nicht noch gute Ratschläge kommen.

Mother-Brain 07.03.2014 07:09

AW: Mainboard für i5 4670K ?
 
Die ASRocks sind sehr gut! Ich habe selbst schon einige von denen testen können.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.