Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Neue Komponenten - Reboot nach Spielstart (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/22196-neue-komponenten-reboot-nach-spielstart.html)

trouble 13.01.2005 08:25

Neue Komponenten - Reboot nach Spielstart
 
Hallo,

Gestern habe ich untestehende Komponenten erhalten und zusammengesetzt. Der "Zusammenbau" funktionierte ohne Probleme und Win XP installierte sich quasi von selbst. Noch bissel nachgeholfen mit Treibern für das Motherboard, sowie Treibern für die Grafikkarte (zuerst mit denen die mitgeliefert wurden).

Bis zum 1. Spielstart lief alles ohne Probleme. Dann starte ich ein Spiel und es läuft alles einige Sekunden problemlos. Nach einiger Zeit, hängt der Sound, der Bildschirm friert ein und das System rebootet neu (mit mehreren getestet [DAoC, WoW, NFSU2, Pirates], am Spiel selbst liegt es also nicht).

Nachdem ich DirektX neu installiert und auch die Grafikkartentreiber ausgetauscht habe, war keine "Besserung" festzustellen.

Hat wer einen Plan was das sein könnte? Vermutungen habe ich nat. auch. So könnte ich mir Probleme bei dem Netzteil vorstellen, das ab einer gewissen Last nicht die nötige Leistung bereitstellen kann oder ein Problem mit dem Ram.

Crystallion 13.01.2005 09:39

AW: Neue Komponenten - Reboot nach Spielstart
 
RAM-Probleme kannst Du durch Tests z.B. mit Memtest86 und Prime95 weitgehend ausschließen.

Eine weitere naheliegende Möglichkeit wäre auf jeden Fall das Netzteil. Ich kann in Deiner Signatur leider keine Angaben dazu finden, aber NVIDIA-Grafikkarten neuerer Generationen sind da auf jeden Fall etwas sensibel.

Poste mal Daten Deines Netzteils.

redfalcon 13.01.2005 09:43

AW: Neue Komponenten - Reboot nach Spielstart
 
Hi,
du sagst du hast nur die Treiber vom Mainboard und der Graka installiert... Guck doch mal im Gerätemanager (Start-Ausführen-devmgmt.msc) ob da irgendwelche Ausrufezeichen oder so sind.

trouble 13.01.2005 10:30

AW: Neue Komponenten - Reboot nach Spielstart
 
[QUOTE=Crystallion]RAM-Probleme kannst Du durch Tests z.B. mit Memtest86 und Prime95 weitgehend ausschließen.[/quote]

Okay werde ich mir besorgen.

[QUOTE=Crystallion]Eine weitere naheliegende Möglichkeit wäre auf jeden Fall das Netzteil. Ich kann in Deiner Signatur leider keine Angaben dazu finden, aber NVIDIA-Grafikkarten neuerer Generationen sind da auf jeden Fall etwas sensibel.

Poste mal Daten Deines Netzteils.[/QUOTE]

Weiss ich leider nicht, muss ich zuhause nachschauen (bin zur Zeit unterwegs). Es ist aber ein NoName Netzteil, dass im Gehäuse war. Ich weiss nur das es 420W hat. :/

[quote="redfalcon"]Hi,
du sagst du hast nur die Treiber vom Mainboard und der Graka installiert... Guck doch mal im Gerätemanager (Start-Ausführen-devmgmt.msc) ob da irgendwelche Ausrufezeichen oder so sind.[/quote]

Werde ich überprüfen.

Danke schonmal für die Hilfe.

trouble 13.01.2005 17:39

AW: Neue Komponenten - Reboot nach Spielstart
 
Okay, Problem gelöst, der Stecker für die Stromversorgung der Grafikkarte hatte keinen richtigen Kontakt. Nachdem ich ihn gezogen und erneut draufgesteckt hatte, ging alles wie es sollte.

Danke trotzdem! *freu*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.