Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Lüfter starten aber kein bild und kein Ton (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/22272-luefter-starten-kein-bild-kein-ton.html)

Otoschi 16.01.2005 19:57

Lüfter starten aber kein bild und kein Ton
 
hi,

also es gab bestimmt schon x gleiche threads, ich weiß! aber ich habs gern auf mich persönlich zugeschnitten!


Also ich hab mir n neues MB gekauft (abit NF7-S2G) gekauft! Nun hab ich alles eingebaut, aber irgendwie pipst der net wenn wers soll! hab schon CPU, Graka, ram getestet, gehn alle! MB denk ich bracuh ich net das ja neu ist! Netzteil müsste auch gehn, habs mir vom freund ausgeliehen weil meins kaputt war! Neues kommt dienstasg schätze ich!

Ganz am anfang als ich das board drinn hatte, ist der nie richtig hochgefahren! es ist imme rnur kurz die power on LED angegangen aber nach 2 sek wieder aus!

kanns sein das da evtl was kaputt gegangen sein kann? Kurzschluss z.b.!

ich weiß allerdings auch net wo ich das MB mal testen könnte!

Also Sys:
Athlon 2600+
512Mb DDR PC333
Rad. 9800XT

Crystallion 16.01.2005 22:51

AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton
 
Kannst mal nen CMOS-Clear versuchen.

Aber wenn das nicht geht, würde mir auf Anhieb auch nix mehr einfallen. Am besten is natürlich, mal alle möglichen Komponenten durch andere zu ersetzen, um z.B. Inkompatibilitäten auszuschließen.

Natürlich isses auch möglich, dass das Board nen Schaden hat. Im Zweifelsfall schick´s lieber zurück.

Zyrano 16.01.2005 22:55

AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton
 
Hast du vielleicht en langsam drehenden Lüfter? Wenns dem Mobo zu langsam dreht gehts auch aus.


Sonst guck mal ob alle Kabel richtig stecken usw.

Hast du ne Wakü? Ja ne? ich hatte mal das gleiche Problem bei mir war die Pumpe im Eimer... genau die gleichen Symptome.... versuch mal ob der mit abgesteckter (also vom Strom) Pumpe hochfährt.

io.sys 17.01.2005 08:08

AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton
 
Das mit dem Lüfter würde mir jetzt auch noch einfallen.

Häng doch mal nen kleinen 60mm Lüfter dran.
Die drehen ja meist mit >3000 Touren und das reicht den meisten BIOS.

Sowas hatte ich auch schon beim PC von meinem Vater.
Hat sich nen neuen Kühler gekauft und dann fuhr die Kiste nicht mehr hoch...

Also check das mal! :)

Viel Glück!

Gott, wie ich das immer hasse, wenn man sich neue Hardware kauft und die geht nicht gleich... :evil:

Otoschi 17.01.2005 12:38

AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton
 
Also ich hab jetzt hier die minla konfig rumliegen!

MB mit Cpu(Boxed kühler zum testen), Graka, Ram!
wie gesagt die komponenten funzen eigentlich!

Cmos reset hab ich schon probiert und das mit dem lüfter...naja ich weiß nicht! eigentlich müsste der rechner ja trotzdem töne von sich geben, oder?

benschzilla 17.01.2005 13:09

AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton
 
ich kenn das problem und da wars mal die cpu, die war halt im ***** als dann ne andere kam rein und alles funzte!

Otoschi 17.01.2005 13:12

AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton
 
ja aber die geht ja! hab ja getestet! eingeltihc kanns nur am Board liegen, der rest geht ja! naja ich wart mal bis mein neues NT kommt, im moment hab ich mir ein 350 enermax ausgeliehen! eingetlich sollte das ja reichen!

EDIT:
also ich hab mir jetzt n MB vom freund ausgeliehen...das geht 100%ig und wenn ich das bei mir anschließe auch mit seinem Prozzi(geht auch 100%ig) pipst auch nix und es kommt auch kein ton!

dann liegst vielleicht doch am NT

io.sys 17.01.2005 17:58

AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton
 
Entweder NT oder MB....

Also ich tippe langsam aufs MB.

NT ist doch eher unwahrscheinlich die verrecken doch selten oder?

Otoschi 17.01.2005 18:08

AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton
 
Also ich denk jetzt, bzw denk zu wissen das es das Mb ist! hab grad nochmal alles zusammen gebaut mit mb vom freund und da läuft alles wunderbar! hab auch schon abit n mail geschrieben! beim support von norskit(bestell ich NIE wieder) ham die mir gesagt nachdem ich 1,99euro für die minute bezahlt hab, das die reklamation 4-6 wochen dauern kann! hoffentlich gehts bei abit schneller!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.