Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Qualität/Image von Asrock (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/25594-qualitaet-image-von-asrock.html)

Sebastian2 03.06.2005 14:25

Qualität/Image von Asrock
 
Was haltet ihr von der Qualität von Asrock Mainboards? Testberichte habe ich darüber noch keine gelesen. Sie sind aber recht billig. Taugen die überhaupt was? Der Name klingt ja schon irgendwie nach Ars*h. Ich habe schon eins in einem PC verbaut, hatte damit keine Probleme. Ein Kumpel von mir schimpfe dass sein PC wegen einem Asrock Mainboard zu langsam sei.

VL 03.06.2005 14:30

AW: Qualität/Image von Asrock
 
Es kommt drauf an was du machen möchtest, willst du overclocking betreiben? dann nim Abit, willst du aber nen office rechner zusammen basteln kannste schonmal asrock nehmen.
aber keinen mit nem SIS chipsatz, da gab/gibt das fehler mit dem USB, mal werden sticks etc nicht erkannt mal wieder doch.....

Janchulan 03.06.2005 14:45

AW: Qualität/Image von Asrock
 
hatte ma das k7s41.....naja.....war nich gerade berausdchend aber hat schon seinen dienst erledigt.....aber nix um ordentlich power hinterzusetzen....ich glaub das bremst da dann doch schon ordenltich......

Bad Blade 03.06.2005 16:15

AW: Qualität/Image von Asrock
 
Ich würde nie mehr ein ASRock Board nehmen. hatte damals nur ärger mit dem Teil. CPU nicht richtig erkannt und falsch getaktet, alles lief recht langsam und stabiel war meins auch nicht. Man sagt das ASRock die älteren ASUS Bauteile( ältere Chipsätze) verbaut. Trotzdem bleibt es für mich ein Resteboard. Weiß zwar nicht ob das heute noch zutrift, aber damals war es so. Ich kann es nicht empfehlen. Lieber ein paar € mehr. Bisher binn ich sehr gut mit MSI gefahren. Recht günstig im vergleich, gutes OC und sehr stabiel und bei der Ausstattung kann man auch nicht meckern.

Gruß
Alex

DummeJung 08.06.2005 19:08

AW: Qualität/Image von Asrock
 
ich habe das K7S8X Rev.3 und bin sehr zufrieden.

hatte zuerst einen Duron1600 drauf und danach einen XP3000+. Alles wurde erkannt und lief gut. (schau in Signatur, so läuft das Board bei mir seit zig Wochen stabil)

ocen ist echt öde auf dem Teil, nicht viel möglich. Oder halt ne tierische Herausforderung für Freaks die extreme Herausforderung suchen um sich mit anderen zu messen , jenachdem wie man es sieht.

ich würde mir jederzeit wieder ein Asrock holen. Mein Board lag damals bei ca. 40€, also ungefähr die Hälfte von anderen. Leistungsmäßig hingegen nicht die Elite, kein Zweifel, aber auch nicht 50% langsamer als andere. Preis/Leistung find ich klasse.

Betreibe meins auf 200MHz (eigentlich ist das Board für/bis 166MHz), aber es läuft sau stabil bei mir. Nachteil bei mir: alles über 166MHz muß schön synchron laufen sonst hängen im Schacht.

atim 08.06.2005 19:38

AW: Qualität/Image von Asrock
 
Hab ein K8 Ez upgrade 760gx. das hat alles erkannt, übersichtlicherBios, ich find gute performance. Das ist ein Sockel 754, aber mit adapterkarte passt da auch ein 939. Nur eine dummes hat das, nur 2 pci plätze. ICh weiß nur nicht ob der pci/agp takt fest ist.
der fsb geht bis 300, der ram bis 200. Hat auch s-ata(x2).
Sonst ist hier noch ein [url="http://www.asrock.com/product/index.htm"]link[/url]


mfg


atimaster

PS: Meins hat nen sis chip und ich habe keine pros mit usb2.0

fab 08.06.2005 20:41

AW: Qualität/Image von Asrock
 
[QUOTE=DummeJung]ich habe das K7S8X Rev.3 und bin sehr zufrieden.[/QUOTE]
Jep kann ich nur zustimmen. Hatte das gleiche in meinem Zweitrechner drin (mittlerweile aufgelöst), hab'S bei anderen bestimmt schon 10 mal verbaut. Läuft recht flott, ist stabil und arbeitet mit nahezu jedem RAM :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.