Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   centrino + games = funzt net ? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/26040-centrino-games-funzt-net.html)

illuminatusv23 24.06.2005 14:14

centrino + games = funzt net ?
 
hab n riesiges problem! ich guck mir seit etwa 3 wochen jedes notebook an, andem ich vorbeischlumpfe. meine entscheidung stand jetzt(oder ncith mehr) fest:


Intel Centrino M-Prozessor 740,1.73GHz• 15.4" WXGA TFT, Auflösung: 1280x800• 1024 MB DDR-SDRAM, 100-GB-Harddisk• CD-R/RW-DVD±R/RW-DUALLAYER8.5GBBrenner• ATI Radeon X700,128 MB DDR
nun der shock, ein freund erzählt mir, dass centrino prozzis von keinen spielen unterstützt werden! ich hab das für nen joke gehalten, lass mir also von nem andern kollegen die readme datei von bf2 schicken, und wat stell ich fest? Oo centrino steht nirgens!


- CPU
Battlefield 2 unterstützt die folgenden Prozessoren:
Intel Pentium 4
Intel Xeon
Intel Pentium Extreme Edition
Intel Celeron D
AMD Athlon XP
AMD Athlon 64
AMD Athlon 64-FX
AMD Sempron Prozessor

- Mindestanforderungen:
CPU: 1,7 GHz
RAM: 512 MB
Grafikkarte: NVidia GeForce FX 5700, ATI Radeon 8500
oder ATI Radeon 9500

stimmt das oder is des nur bei bf2 so?

pliz i need help!¨!!

thx

Crystallion 24.06.2005 14:22

AW: centrino + games = funzt net ?
 
*g*

Mach Dir mal da keine Gedanken... Der in Centrino-Notebooks verbaute Pentium-M Prozessor ist voll kompatibel zum x86-Befehlssatz, kann außerdem MMX und SSE (die neueren auch SSE2), und das ist alles, was sich ein aktuelles Spiel wünschen kann.

Auch wenn diese CPU irgendwo nicht explizit aufgeführt ist, da läuft auf jeden Fall alles.

Xsio 30.12.2006 20:08

AW: centrino + games = funzt net ?
 
Hallo...stehe grad' vor dem gleichen Problem, habe einen 1,7GHz Centrino mit ATI X700 Mobility und weder C&C Generäle noch Battlefield funktionieren darauf!
Wenn ich mir die System-Info von Generäle anschaue, meckert das Programm über die CPU...wird als Pentium Model 13 und mit nur 233MHz angezeigt!
Was nun?
Hast Du Dir den PC schon zugelegt und laufen die Spiele?

io.sys 31.12.2006 11:14

AW: centrino + games = funzt net ?
 
Hallo Xsio,

das verstehe ich nicht ganz.
Ich habe ein Samsung R50 mit einem 1,73 Centrino und ner X700 Mobility mit 128MB.
Ich kann da drauf die o.g. Spiele (C&C und BF2) super spielen!

Meine Freundin neben mir zockt darauf gerade Siedler2 absolut flüssig.

Das die CPU nicht richtig erkannt wird, kenne ich.
Hat aber bei mir nie ein Problem gemacht, da ich einfach die Einstellungen für das Spiel selbst gesetzt habe, bezogen auf Grafik und Details.
Und dann hat das prima geklappt.

Welches Gerät hast du ?
Welches Betriebssystem?
Welche Treiber sind installiert?
Läuft das Notebook am Netz und hat volle Leistung?

Uwe64LE 02.01.2007 00:19

AW: centrino + games = funzt net ?
 
Es gibt keine Centrino-CPU, deswegen kann sie auch nirgendwo aufgeführt sein.

Centrino ist eine Plattform, die CPU, Chipsatz und WLAN kombiniert.

Ursprünglich auf dem Pentium M basierend, wurden in den Nachfolgern Core Solo und inzwischen auch Core Duo und Core2Duo verbaut. (Centrino Duo)

Dabei dürfte klar sein, dass ein Pentium M in Verbindung mit einem alten Chipsatz unter Umständen langsamer ist als ein nominell gleich schnell getakteter Core Solo mit einem aktuellen Chipsatz.

Wie io.sys schon schrieb, es fehlen genaue Angaben zu System und Konfiguration.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.