Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Msi k7N2 Delta2 +AthlonXP3000+(Barton) läuft nicht (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/26378-msi-k7n2-delta2-athlonxp3000-barton-laeuft.html)

deddy 08.07.2005 20:15

Msi k7N2 Delta2 +AthlonXP3000+(Barton) läuft nicht
 
8-O :-o :x Hallo Leute
hab da ei n riesen problem
hab das mainboard msi k7n2 delta2 und einen athlonXp 3000+(barton)
gekauft,hab alles montiert,512mb ram,geforce4200ti graka
board lässt sich schlecht starten,festplatte und alle lüfter laufen
graka bekommt kein signal,monitor bleibt schwarz!!!!!!!!!!
graka getstet is ok,liegts am Ram (kingsten u,unbekannt)
oder ist netzteil zu schhwach!!!!!!!!!!!
hat jemand nen tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wishmaster2105 08.07.2005 20:47

AW: Msi k7N2 Delta2 +AthlonXP3000+(Barton) läuft nicht
 
hi hatte das board auch mal und hatte nur probs.bin mittlerweile komplett umgestiegen.denke mal es liegt an der GK.die neuen boards dürfen nur auf 1,5 volt laufen und ich glaube die geforce 4 ti läuft noch auf 3,3 volt.

IVisionI 08.07.2005 22:25

AW: Msi k7N2 Delta2 +AthlonXP3000+(Barton) läuft nicht
 
Hi, also die Ti 4200 hat garantiert 1,5 V. Die Geforce 2 Karten waren die letzten mit 3,3 V. Selbst eine Geforce 2 MX hat schon 1,5 V.
Mach mal alle Stecker vom Board ab, nimm die Bios Batterie raus und lass das alles mal über Nacht stehen. Zieh auch den Jumper zum Bios zurücksetzen raus. Speicher und GraKa am besten auch raus nehmen. CPU kann drin bleiben. Ich hatte das Board so wieder zum laufen gebracht. Hatte davor das genau von dir beschriebene Problem, kam bei mir von zu hohem FSB den ich zum oc versuchshalber eingestellt hatte.

tschau

deddy 09.07.2005 12:53

AW: Msi k7N2 Delta2 +AthlonXP3000+(Barton) läuft nicht
 
vielen dank für deinen tipp!

denke auch das die graka spannung ok is da ich sie in einem Asrockboard
hatte das auch nur karten mit 1.5v erlaubten
werde mal über nacht deinen rat befolgen und mich melden

thermal-detonator 09.07.2005 13:08

AW: Msi k7N2 Delta2 +AthlonXP3000+(Barton) läuft nicht
 
Hatte ebenfalls nur Ärger mit dem Teil.
Als ich per Jumper aufm Board auf 133 Mhz getaktet habe (Standard für meinen 1800+), hat mir das D-Bracket nen Speicherfehler angezeigt - bis ins Bios kommt man dann nicht mehr.

Gugg mal, was passiert, wenn Du den Jumper auf 100er-FSB setzt - mein
K7N2 Delta-L ist dann hochgefahren. Habs aber wieder verkauft, denn
dauerhaft mit 100er FSB rumeiern ist ja auch nicht das Wahre. Mein Asus
A7N8X läuft wesentlich unkomplizierter.

Grüsse,

Td

deddy 11.07.2005 19:11

AW: Msi k7N2 Delta2 +AthlonXP3000+(Barton) läuft nicht
 
dank für deine tipp
das board nervt mich ganz schön:-o :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.