Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Bios: SATA Speed Settings GenI/II? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/29058-bios-sata-speed-settings-geni-ii.html)

discos 20.10.2005 16:03

Bios: SATA Speed Settings GenI/II?
 
SATA Speed Settings?
Im Bios meines PCs gibt es die Einstellung
Dessable, Gen I Gen II

My PC Dual D Core 2.8

Google ist leider nicht sehr hilfreich.
[URL=http://www.google.de/search?q=+SATA+Speed+Settings+GenI%2FII&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8]google ist schrott[/URL]


Weis jemand was diese Einstlunngen
für eine Funktion haben?

mceck 20.10.2005 20:21

AW: Bios: SATA Speed Settings GenI/II?
 
Im Normalfall sollte das in der Anleitung des Mainboards erklärt sein. Wenn keine Anleitung vorhanden ist, Mainboardbezeichnung herausfinden und beim Hersteller die Anleitung runterladen.

Falls dir das zu viel Aufwand ist, würde ich einfach mal anhand der Bezeichnung davon ausgehen, dass:
Disable > S-ATA-Ports deaktiviert,
Gen I > S-ATA mit 150 MB/s aktiviert,
Gen II > S-ATA mit 300 MB/s aktiviert

bedeutet...

discos 20.10.2005 21:58

AW: Bios: SATA Speed Settings GenI/II?
 
ja schön hast du mal erlebt , das bei einem Komplett PC ein Borad Buch mit dabei ist?

ich würde nicht hier fragen, wenn ich dies hätte weil das schneller geht als hier im Forum zu fragen.
erst mal danke für die Antwort,
aber was muß ich einstellen,
habe eine SATA mit 250 GB drin 7200 upm ,
genaue Bez, WD2500 , glaube ist eine DMA 100?
weis aber nicht, ob das eine SATA 1 oder 2 ist?
schätze es ist eine 1?

FrankfurtAdler 21.10.2005 07:33

AW: Bios: SATA Speed Settings GenI/II?
 
Hallo,

[QUOTE=discos]
Google ist leider nicht sehr hilfreich.
[URL=http://www.google.de/search?q=+SATA+Speed+Settings+GenI%2FII&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8]google ist schrott[/URL]
[/QUOTE]

man sollte nur wissen wie man google benutzt^^
Hier beim ersten Link wird schon alles erklärt:
[URL=http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&c2coff=1&q=+SATA+Speed+Settings+Gen&btnG=Suche&meta=]Google ist gar nicht so blöd:)[/URL]


MFG

discos 21.10.2005 11:51

AW: Bios: SATA Speed Settings GenI/II?
 
da ist leider nichts zu finden ?

Gen I oder Gen II oder Gen aus,
ist hier die große Frgen ?

BomberD 21.10.2005 11:56

AW: Bios: SATA Speed Settings GenI/II?
 
gen aus ist sata aus. (handbuch=!??!?=!=!)")!)§$)!§$`?)

gen I 150mb/s alte sata platten /sowas wie kompatibilitätsmodus wenn du mal probs hast.

gen II aktuelle version neue sata platten 300mb/s hat shcon abwärtskompatibilität zu sata I bzw gen I

wenn du kein sata nutz stels aus sonst stell gen II an. wennes dann probleme gibt stell gen I an., ganz einfach... genau wie bei AGP.

discos 21.10.2005 12:00

AW: Bios: SATA Speed Settings GenI/II?
 
ich habe eine SATA Bez, steht weite oben
Gen war standardmäßig abschaltet.
eine SATA ist standardmäßig im PC verbaut .


Handbuch gibt es nicht siehe weiter oben !

Cool Master 21.10.2005 12:13

AW: Bios: SATA Speed Settings GenI/II?
 
[URL=http://www.google.de/search?hl=de&q=SATA+Gen+1%2F2&btnG=Suche&meta=]Google ist gut![/URL]

BomberD 21.10.2005 12:44

AW: Bios: SATA Speed Settings GenI/II?
 
wenn es auch abgeschatet geht ist das vielleicht ein zweiter sata controller. wenn es geht warum fragste dann?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.