Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Suche neues Motherboard für Asus A7NX8 Deluxe (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/30235-suche-neues-motherboard-fuer-asus-a7nx8.html)

Rudoph2000 27.11.2005 07:04

Suche neues Motherboard für Asus A7NX8 Deluxe
 
Hallo!

Ich habe ein Asus A7NX8-Deluxe verbaut!
Dazu habe ich einen AMD Proz 2400 mit 3200 getaktet!
Als Grafikkarte habe ich eine Radeon 9800 pro
Hauptspeicher sind 3 x 256MB verbaut
Soundkarte ist eine Creative Soundblaster 7.1

Jetzt möchte ich noch in diesem Jahr meinen PC schnelle machen!

Bin schon auf ein Motherborad wie das MSI K8N Diamond gestossen!

Wenn ich dieses Motherboard nehme, welche Komponenten muss ich noch austauschen?

Vielen Dank für jeden TIP

Gruß
der rudi

Recounter 27.11.2005 11:10

AW: Suche neues Motherboard für Asus A7NX8 Deluxe
 
Hallo erstmal,

ich schätze mal dein aktuelles MoBo heisst A7N8X-Deluxe und nicht A7NX8-Deluxe. ;-)
Dein altes Board hat AGP. Das K8N Diamond hat PCI-E 16x d.h. du müsstest dir eine neue Graka zulegen.
Wenn ich dir noch einen tipp geben soll der Speicher ist nicht mehr so Top also wenn du noch mehr aufrüsten wolltest neuer Speicher wäre dann net schlecht.
Ich hab jetzt nicht 100%ig rausgefunden was das Board für einen Sockel hat aber ich meine es hätte Sockel A was heissen würde das du auch einen neuen Prozessor brauchen solltest.
Wenn deine angaben über den Takt deiner CPU stimmen, müsste es Sockel 754 sein. Aber ich denke du meinst nicht den Takt sondern die Bezeichnung deines CPU's.
Guck lieber nochmal genau nach welchen Prozi du GENAU hast.

Kodak 27.11.2005 11:47

AW: Suche neues Motherboard für Asus A7NX8 Deluxe
 
Das K8N Diamond ist ein Sockel 939 Board und das A7N8X-Deluxe ist ein Sockel A Board. Das heisst du brauchst einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte

Rudoph2000 27.11.2005 13:17

AW: Suche neues Motherboard für Asus A7NX8 Deluxe
 
Alles klar!

Dann sehe ich mich mal nach einer neuen Grafikkarte um, neunen Speicher, neues Board und neuen Proz!

Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Oder soll ich auf der Basis von meinem alten Motherboard aufrüsten?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.