Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Beim OC hängt sich pc auf ! (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/31080-beimoverclocking-uebertaktenhaengt-sich-pc-auf.html)

soulfly31 23.12.2005 15:04

Beim OC hängt sich pc auf !
 
hi Leute
ich hab jetzt mein system endlich zum laufen gebracht nur wenn ich jetzt den fsb hebe verreckt mir windows andauernd !!

WAS IST DA LOS ????

AMD 64 4000+ Clawhammer
DFI Lanparty ut nf4 sli dr expert
1gb ocz ddr400
2 mal geforce 6800 gt

wietsch 23.12.2005 15:15

AW: Beim OC hängt sich pc auf !
 
servus


also als erstes sollteste mal den fehler genauer beschreiben, windoze verreckt is nich grade spezifisch *gg*

nuja und zum grund das dein windoze abspackt, denke mal du übetreibst es halt mim OC. bootet dein windoze ohne OC ganz normal ohne probleme? wenn ja halt mal weniger gas geben und nich gleich 30% übertakten *g*

mfg wietsch

Kommune23 23.12.2005 15:39

AW: Beim OC hängt sich pc auf !
 
Absolut richtig.

Und am besten erstmal ein bisschen schlau machen, bevor man den neuen Rechner verheizt:

Hier klicken -->
[url=http://ocwiki.oc.funpic.de][img]http://tinypic.com/anelhv.gif[/img][/url]

soulfly31 23.12.2005 17:34

AW: Beim OC hängt sich pc auf !
 
also ich glaube das von 200 fsb auf 210 fsb oder 220 fsb nicht 30 % sind oder ?

Splatter 23.12.2005 18:01

AW: Beim OC hängt sich pc auf !
 
Mit solchen Antworten machst du dir hier keine Freunde.
Wie wäre es wenn du mal erzählst was du genau gemacht hast, welche Werte du verändert hast und voralllem wie hoch.

Je genauer du dein Problem beschreibst, desto genauer können die Leute auch antworten. Funktionierende Glaskugeln gibt es nicht im 10er Pack.

GullAsch 23.12.2005 21:29

AW: Beim OC hängt sich pc auf !
 
also für mich sieht das so aus als wolle da mal nur einer *posen* sollte das nicht der fall sein

10mhz können durchaus mal nen absturz verursachen kann aber bei dir am htt ram oder an der cpu liegen

man sollte hier 2 der 3 komponenten erstmal ausschließen um die jeweiligen maximalwerte zu ermitteln


sprich ram teiler runter und htt teiler dann kannste den "fsb" anheben und herausfinden wie viel deine cpu aushält dann kannste auf 200 zurückgehen und passt den ram teiler an und fängst dann langsam an dich bis zum stabilen maximum deiner cpu hochzutakten

dabei solltest du darauf achten das der htt nie über 1000 kommt der verkraftet nämlich nicht wirklich mehr


ansonsten ins wiki gucken und wenn du RICHTIGE fragen hast und sie GENAU stellen kannst können wir dir vielleicht weiterhelfen

soulfly31 23.12.2005 23:38

AW: Beim OC hängt sich pc auf !
 
thx bis dahin mal !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.