Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Asus A8N SLI Premium AMD 3700+ bootet nicht (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/32657-asus-a8n-sli-premium-amd-3700-a.html)

npx-photo 04.02.2006 09:15

Asus A8N SLI Premium AMD 3700+ bootet nicht
 
Netzteil Tagan TG480 U15

Egal wie: der Rechner bootet nicht und auch die Lüfter (auch der Grafikkarte) stehen, ABER, wenn ich das Netzteil am Netzteil! einschalte leuchtet die grüne LED unten am Motherboard und auch die Maus (ohne bewegliche Teile) leuchtet wie gewohnt rot. Stromanschluß ist a) 24 polig und b) 4 polig links neben der CPU eingesteckt (Kabel P4 vom Tagan).

Ich habe mal alle anderen Stecker etc. entfernt: immer das gleiche Bild: LED des Motherboards etc. leuchtet, sonst passiert nichts.

Es kommt mir so vor, als würde der Einschaltimpuls nicht kommen, aber auch wenn ich mittels Jumper die entsprechende Brücke, auf der normal der Kabel vom Frontschalter sitzt, überbrücke, tut sich nichts.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte????

Gruss
NorbertNetzteil Tagan TG480 U15

Egal wie: der Rechner bootet nicht und auch die Lüfter (auch der Grafikkarte) stehen, ABER, wenn ich das Netzteil am Netzteil! einschalte leuchtet die grüne LED unten am Motherboard und auch die Maus (ohne bewegliche Teile) leuchtet wie gewohnt rot. Stromanschluß ist a) 24 polig und b) 4 polig links neben der CPU eingesteckt (Kabel P4 vom Tagan).

Ich habe mal alle anderen Stecker etc. entfernt: immer das gleiche Bild: LED des Motherboards etc. leuchtet, sonst passiert nichts.

[b]Es kommt mir so vor, als würde der Einschaltimpuls nicht kommen[/b], aber auch wenn ich mittels Jumper die entsprechende Brücke, auf der normal der Kabel vom Frontschalter sitzt, überbrücke, tut sich nichts.

Ich habe auch mal die RAM Chips entfernt: auch ohne Speicher müsste er wenigstens hochfahren, aber nee, nichts tut sich

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte????

PS: eine Information, die noch fehlte: ist ein kompletter Neuaufbau eines Rechners, also nicht ein Fehler nach einer Zeit x!


Gruss
Norbert

Crystallion 04.02.2006 09:57

AW: Asus A8N SLI Premium AMD 3700+ bootet nicht
 
Kannst Du das Netzteil in einem anderen System testen oder ein anderes Netzteil an Dein System hängen ?

Zarniwoop 04.02.2006 11:28

AW: Asus A8N SLI Premium AMD 3700+ bootet nicht
 
Vielleicht nochmal im Handbuch nachschauen, ob du den PowerOn-Taster wirklich richtig angeschlossen hast.

Maxwell_01 04.02.2006 12:05

AW: Asus A8N SLI Premium AMD 3700+ bootet nicht
 
[QUOTE=Zarniwoop]Vielleicht nochmal im Handbuch nachschauen, ob du den PowerOn-Taster wirklich richtig angeschlossen hast.[/QUOTE]

ich habs mal mir dem einschaltknopf von meienm bruder probiert und dann isses gelaufn? hab ihr einen zweiten pc zuhause? wenn ja einfach mal den Power-SW von anderen gehäuse anstecken und probiren

npx-photo 04.02.2006 17:00

AW: Asus A8N SLI Premium AMD 3700+ bootet nicht
 
Netzteil ist es nicht; habe schon mal ein anderes eingebaut gehabt -> gleiche Reaktion=null. Einschaltknopf: werde ich probieren, bin aber eher skeptisch

Gruss
Norbert

WiSo 06.02.2006 09:51

AW: Asus A8N SLI Premium AMD 3700+ bootet nicht
 
Ziehe mal den vierpoligen Stecker ab und schalte es dann an. Kommt dann die Message CPU Failure? Ich hatte das gleiche Problem. Habe den Kram (CPU/Netzteil/Board jetzt zu ALternate zurückgeschickt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.