Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Grosses Problem mit Bluescreen (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/36800-grosses-problem-mit-bluescreen.html)

XtReM 14.05.2006 18:13

Grosses Problem mit Bluescreen
 
Mion ich hab mal wieder n Problem
Also manchmal kommt es vor das wenn ich irgendein Programm starten wil kommt ganz kurz irgendein Bluescreen kurz danach kackt mein pc ab und startet von alleine neu. Beim hochfahren kommt auch nur ganz kurz ein grünes Fenster . Wenn er dann wieder ganz normal im Windows ist kann ich ohne Probleme das Programm starten.
Ich hab keine Ahnung woran das liegt.
Danke schonmal.

Mein sys
Dfi Lanparty Ultra-D nf4
Amd 64 3700+
1 gig Ram
Ati x1900xt
320 gig Festplattenspeicher.
Tagan TG530

_SpyBytes_ 14.05.2006 19:07

AW: Grosses Problem
 
Schalte bitte den automatischen Neustart nachen BS aus!
Rechtsklick; Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen; Einstellungen -> Systemfehler -> Häckchen bei automa. Neustart durchführen raus

Danach den BS "provozieren" und die Fehlermeldung des BS posten!


Grüße _SpyBytes_

XtReM 14.05.2006 19:18

AW: Grosses Problem
 
Okay !
Aber wie provozier ich einen Bluescreen ? ^^

Don_Bilbo 14.05.2006 19:22

AW: Grosses Problem
 
Ein Programm starten und den Rechner dann belasten.... Genau so wie du oben geschrieben hast ;) [QUOTE]wenn ich irgendein Programm starten will kommt ganz kurz irgendein Bluescreen kurz danach kackt mein pc ab [/QUOTE]

XtReM 14.05.2006 19:43

AW: Grosses Problem mit Bluescreen
 
okay habs geschafft ^^
hab aber n foto geschossen ist einfacher
[URL="http://rapidshare.de/files/20458462/bs.jpg.html"]http://rapidshare.de/files/20458462/bs.jpg.html[/URL]

_SpyBytes_ 14.05.2006 19:53

AW: Grosses Problem mit Bluescreen
 
Ursache für den BS sollte demnach der nvidia Audiotreiber sein (nvmcp.sys). Also den Audiotreiber runter machen srpich erst über Systemsteuerung und dann anschließend mit Driver Cleaner und dann neu drauf machen.

[URL="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html"]Download - Driver Cleaner[/URL]

Eine andere Ursache könnte dein Ram sein also am besten mal testen.

[URL="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html"]Download - Memtest[/URL]

Tauchen während des Test's Fehler auf so kann ein Defekt am Ram vorliegen.


Grüße _SpyBytes_

XtReM 15.05.2006 11:59

AW: Grosses Problem mit Bluescreen
 
So hab jetzt erst mal den Ram test gemacht. Ich hab das Programm jetzt knapp 5 Stunden laufen und es liegt immer noch kein Error sein. So sollte es doch jetzt mit dem Defekten Ram abgeschlossen sein oder?
Ich versuche später das mit dem Driver Cleaner und schau dann mal .

XtReM 16.05.2006 19:41

AW: Grosses Problem mit Bluescreen
 
Boah danke leute keine Bs mehr juhuu ich lieb euch cya:-P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.