Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   BIOS - Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/38279-bios-probleme.html)

duality 03.07.2006 14:13

BIOS - Probleme
 
Was passiert eigentlich wenn die BIOS-Batterie langsam leer wird? Wird das BIOS nur zurückgesetzt oder kann es auch sein dass sich "wie von selbst" irgendwelche Sachen verstellen?

Hab das Problem nämlich beim PC von 'nem Kollegen, da macht das BIOS nämlich was es will. Hab jetzt mal ne neue Batterie reingemacht, ich hoffe dass sich das Problem damit erledigt hat.

greetz duality

Prozbora 03.07.2006 20:07

AW: BIOS - Probleme
 
die Einstellungen die im CMOS gespeichert werden gehen verloren, bzw es kann auch zu Änderungen kommen zB. sieht man es sehr häufig an der Systemuhr die sich verstellt. Der Batteriewechsel sollte reichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.