Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Kühler und Lüfter für Sockel 370 (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/38304-kuehler-und-luefter-fuer-sockel-370-a.html)

Mystique 04.07.2006 13:02

Kühler und Lüfter für Sockel 370
 
Hab hier ein Dual-Sockel370 Mainboard und will damit einen kleinen Server aufbauen. Ich benötige allerdings u.a. auch noch Kühler und Lüfter. Passen da jetzt auch Sockel A Kühler drauf? Ich möchte nämlich auch ein leises System zusammen stellen und die 60mm Quirle sind ja immer so laut. Oder kann man Pentium III vielleicht passiv kühlen?

UnoOC 04.07.2006 13:19

AW: Kühler und Lüfter für Sockel 370
 
Ja - die passen drauf

P3 passiv wird schwierig - wenn dann nur ganz kleine. Ich hatte mal nen P3-800, der hatten nen großen Kühlkörper, der direkt im Luftstrom des Gehäuselüfters lag. Das ging gerade so - bei nem Dual wirds aber bissel schwieriger und im Gehäuse sicherlich etwas warm.

Ein Arctic Cooler wird da aber doch sicher ausreichen - ist sehr leise und kostet auch kaum was


UnoOC

Mystique 04.07.2006 13:48

AW: Kühler und Lüfter für Sockel 370
 
Jo, THX für die schnelle Antwort. Genau darum frag ich auch, habe sowas noch vorrätig. OK, denke auch das eine passive Kühlung nicht läuft. Wollte schon 1 GHz oder mehr einsetzen. Aber leise kühler bekommt man ja hin. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.