Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   ASUS A8N32-SLI Deluxe BIOS Phenomen RAID0 (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/39401-asus-a8n32-sli-deluxe-bios-phenomen.html)

Kajko 09.08.2006 08:38

ASUS A8N32-SLI Deluxe BIOS Phenomen RAID0
 
Hallo zusammen
Ich möchte ein komisches verhalten meines BIOS vorstellen.
Meine Hardware: AMD64 FX57
2* SATAII Hitachi 160GB
2GB Corsair RAM (4*512MB)
2* Geforce 7800GTX SLI 512MB
ASUS A8N32-SLI Deluxe

Mir ist neulich aufgefallen, das wenn ich vergesse meine externe USB Festplatte auszuschalten, ist booten von meinem Raid System nicht mehr möglich. Bei eingeschalteten USB Platten erkennt das BIOS nur die USB Platten, aber kein Raid System mehr. Ist das normal??? Bei meinem alten Board ging es eigentlich einwandfrei.

MfG
Kajko

Neosoul 09.08.2006 09:39

AW: ASUS A8N32-SLI Deluxe BIOS Phenomen RAID0
 
Meist steht in der Bedienungsanleitung der USB-Platten drin, dass man sie doch bitte erst nach hochfahren anschließen soll, da sie sonst einen Schaden davon tragen können(wegen Überspannung, wenn ich mich nicht täusche)! Kann aber auch Hersteller abhängig sein ob man sie angeschlossen lassen darf, das weiß ich aber nicht genau!

Also am besten mal in die Bedienungsanleitung schauen!

Neosoul

Desaster 09.08.2006 11:16

AW: ASUS A8N32-SLI Deluxe BIOS Phenomen RAID0
 
guck mal im bios nach was da als bootreihenfolge steht !
wenn da usb an erster stelle steht weisste worans es liegt ;)

Desaster


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.