Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   PC startet nicht mehr (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/41065-pc-startet-nicht-mehr.html)

monze 29.09.2006 00:32

PC startet nicht mehr
 
hallo.

mein pc startet nicht mehr d.h. er startet nicht mehr unter "windows normal starten" und "abgesicherter modus"funktioniert auch nicht mehr.

wenn ich windows normal starte oder im abgesicherten modus, dann bootet er aber dann kommt ein bluescreen (leider hab ich den Fehlercode nicht aufgeschrieben) und jetzt kann ich den pc nicht mal mehr einschalten, weil wir das problem bei den jumpern gesucht haben und jetzt die richtigen jumper nicht mehr an die richtige "position" setzen können, weil wir die nicht mehr wissen. doch startet der pc nicht mehr, nur weil jumper falsch gesetzt sind?

was kann ich machen dass der pc wieder einzuschalten geht und ich dann den pc erfolgreich booten kann?


mfg
monze

Mediabuster 29.09.2006 01:58

AW: PC startet nicht mehr
 
Hi!

Also dass ein Rechner nicht mehr startet, weil die Jumper falsch gesetzt sind, ist nicht nur möglich, sondern auch wahrscheinlich. Am besten guckst du mal im Mainboard-Handbuch nach, welcher Jumper welche Funktion hat und setzt sie dann dementsprechend. Bei den meisten Mainboards ist auch neben den Jumpern in klitzekleiner Schrift eine dementsprechende Abkürzung, für was der Jumper ist (zB Clear_CMOS oder CPU_FSB).

Wenn der Rechner dann wieder angeht, könntest du mal posten, was der Bluescreen "mitteilt".

djs 29.09.2006 02:07

AW: PC startet nicht mehr
 
guten Morgen

bitte schau im Handbuch des Mainboards nach, dort sind auch jegliche Einstellungen zu finden die das Problem lösen würden. Kann auch als Onlinehandbuch vom Hersteller des Mainboards heruntergeladen werden.

1-Bitte sich die Frage stellen, was habe ich am System verändert oder de/installiert, was zu diesem Problem (Bluescreen)geführt hat,
2-Wenn es möglich ist im Internet nach Diagnosetools auf Dosbasis suchen um Festplattenprobleme auszuschliessen.
3-Die Fehlermeldung bitte posten, bevor du den 4 Schritt machst.
4-Windowsreparaturkonsole verwenden. Einige Daten (private) auf der Systempartition können aber verloren gehen.

viel erfolg und Gruss

Mediabuster ist schnell.top


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.