Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   PC piepst (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/44191-pc-piepst.html)

hilde 03.01.2007 20:07

PC piepst
 
Hallo,

also ich hab ein Problem mit meinem PC.
Sobald er eine ordentliche Auslastung erreicht hat, fängt er an zu piepsen. Dieser Piepton geht so lange wie der PC ordentlich am schaffen ist.
Wenn ich dann nichts mehr mache hört es auf.
Ich hab heute mal ein Programm laufen lassen, dass 100% der CPU beansprucht bzw. die CPU Auslastung bei 100% ist. Da hör ich kein Piepen.
Doch sobald ich ein Programm bzw. Spiel starte und er auf 100% CPU Auslastung kommt ertönt das Geräusch.
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann.
MfG

dr_mordio 04.01.2007 06:08

AW: PC piepst
 
das piepen kommt meist vom bios und dort von der temp überwachung
in vielen boards kann man einen alarm einstellen bei einer gewissen temp

bei enem meiner boards stand die mal auf 50grad und die waren beim gamen schnell erreicht. dann piepte es einfach nur nervig.

das also als erstes prüfen und evtl höherstellen oder ganz abstellen.

MfG
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.