Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   pc friert ein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/45560-pc-friert-ein.html)

derhaua 12.02.2007 15:27

pc friert ein
 
moin,
mein pc meint seit neustem er müsse einfrieren. hab an der hardware eigentlich nix geändert. das einfrieren passiert nach unterschiedlicher laufzeit bei unterschiedlichsten sachen. bild bleibt da, es geht aber nix mehr, wenn ma glück hat gibts noch nen ton der dann ewig abgespielt wird. ein mal am tag kommt das schon vor. was meint ihr ist kaputt?
greatz

borsti 13.02.2007 02:16

AW: pc friert ein
 
tja, da keinerlei hardwareveränderung + fehler tritt sporadisch auf
da vermute ich mal das es kein hardware prob ist.
hast du in letzter zeit neue progs installiert?
virenscan etc versteht sich natürlich von selbst

web-king 17.02.2007 17:39

AW: pc friert ein
 
hast du schonmal die temperaturen und die werte deines netzteils überprüft? das geht mit everest, einfach runterladen und dann bei computer---> sensoren schauen,

CxXxr 17.02.2007 17:45

AW: pc friert ein
 
Und dan ev. mal deine hardware hier posten!

Bei mir war das mal mit einem Asrock Board!
Das lief ein jahr ohne Probleme und von einem Tag auf den anderen trat ein änliches Problem wie bei dir auf! (Da brachte keine neuinstallation/Formation... was!) / nach Boardwechsel ging dan alles wieder ohne Probleme!

CxXxr

borsti 17.02.2007 18:38

AW: pc friert ein
 
ne Frage stellen und nun kommt seit 5 Tagen nichts...
Ist das prob schon gelöst derhaua?

CxXxr 21.02.2007 12:49

AW: pc friert ein
 
Ja stimmt!
Is nicht i.o!
Seit 11 Tagen keine Antwort!

CxXxr

Andydeluxe 21.02.2007 12:55

AW: pc friert ein
 
Naja vieleicht ist er ja auf die Idee gekommen seinen Rechner zuzudecken weil er ja immer einfriert! :-)

Also wenn es ein Asrock Board ist kann es vieleicht sein das im Bios bei IDE Speed: Fast oder high eingestellt ist.

Wenn du dich mal hier wieder melden solltest kannst du da auch mal deine Komponenten Posten. Wäre mal sehr hilfreich.

borsti 21.02.2007 15:23

AW: pc friert ein
 
Sag mal was ist das eigentlich für ein Kuriosum von Asrock mit dem ide-speed.
Ich hab schon so oft gelesen man soll das auf slow stellen.
Die können doch keinen ide controller verbauen der die im bios eigetragen einstellungen nicht verkraftet! die bande von asrock scheint echt immer dreister zu werden?

Andydeluxe 21.02.2007 15:45

AW: pc friert ein
 
Ich kann dir nicht sagen was es genau mit der Einstellung auf sich hat ich dachte erst das es der UDMA speed ist. Ist es aber nicht. Und HD -Tune meinte auch nicht das meine Festplatten mit slow langsamer geworden sind.

Das einzige was passiert ist wenn man den IDE Speed auf High oder Fast gestellt hatte war das der Rechner z.B beim DVD Brennen oder beim kopieren von größeren Dateien abgestürtzt ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.