Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Asus P5W DH Deluxe RAID (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/46510-asus-p5w-dh-deluxe-raid.html)

minimalelectronic 10.03.2007 17:04

Asus P5W DH Deluxe RAID
 
wie konfiguriere ich RAID 0 richtig (ohne die EZ Anschlüsse zu nutzen, sondern über Software RAID)?

Wenn ich DVD, CD LW und eine Festplatte noch über IDE anschließe, welchen der beiden IDE ports nehme ich für DVD, welchen für die festplatte?

welchen RAM sollte ich kaufen für dieses Board (2Gbyte/800er/Latenz:4) ? Welcher funktioniert?

Sirad 12.03.2007 20:19

AW: Asus P5W DH Deluxe RAID
 
[quote=minimalelectronic]wie konfiguriere ich RAID 0 richtig (ohne die EZ Anschlüsse zu nutzen, sondern über Software RAID)?

Wenn ich DVD, CD LW und eine Festplatte noch über IDE anschließe, welchen der beiden IDE ports nehme ich für DVD, welchen für die festplatte?

welchen RAM sollte ich kaufen für dieses Board (2Gbyte/800er/Latenz:4) ? Welcher funktioniert?[/quote]

Also ich hab das Board drinne und habs wie folgt.

3 gleiche platten als raid0 (musste den raid im bios aktivieren)

den ezraid hab ich abgestellt

wenn du dann den raid konfiguriert hast musst du nochmal ins bios und
als bootplatte 'system' oder so wählen (er bietet dir dann den raid an)

logischerweise, treiberdiskette erstellen, beim installieren f6 drücken und treiber laden (sonst kriegste in oder nach der installation ein inaccessible boot device error)

cdroms etc. funzen einwandfrei.

ram hab ich geil dualchannel kit (pc6400) drinnen. läuft einwandfrei.

vielleicht hats dir ja bisserl weitergeholfen

minimalelectronic 12.03.2007 22:20

AW: Asus P5W DH Deluxe RAID
 
wie erstelle ich ne treiberdiskette? Raid Treiber oder S-ATA Treiber?

wo hast Du festplatten und optische LW am Board angeschlossen?

Sirad 13.03.2007 16:42

AW: Asus P5W DH Deluxe RAID
 
[quote=minimalelectronic]wie erstelle ich ne treiberdiskette? Raid Treiber oder S-ATA Treiber?

wo hast Du festplatten und optische LW am Board angeschlossen?[/quote]

Naja treiberdiskette erstellt man indem man die asus-cd einlegtz. ich glaub die ist sogar bootfähig für sowas. ansonsten auf nen anderen rechner. einlegen, utilitys und treiberdiskette aufrufen.

ja die optischen laufwerke hab ich an den ide-port angeschlossen (guck ins handbuch :-))) ) und die festplatten an die s-ata anschlüsse.

wie gesagt, ich bin hochzufrieden mit dem Board. bei mir rennt es stabil & sicher. die funktionalität des raid ist perfekt (fehlermeldungen werden gespeichert so kann man schon bevor es zu nem totalcrash kommt die platten wechseln/daten retten)

gruss

minimalelectronic 13.03.2007 17:28

AW: Asus P5W DH Deluxe RAID
 
finde im Handbuch nur nicht die Erklärung: den oder den IDE Anschluss dafür. Den oder den SATA Anschluss dafür. Die EZ Funktion ist ausführlich aber die normale Abschlüsse ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.