Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939 (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/47951-mini-itx-micro-itx-mainboard-fuer.html)

kasello 19.04.2007 01:13

Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939
 
Hallo!
Ich habe noch einen Sockel 939 Prozessor zu Hause rumliegen und wollte mir einen kleinen PC zusammen bauen!
Dafür suche ich ein kleinstmöglichstes Mainboard!Ich habe schon mehrere Stunden gegoogelt und "geforumt", leider ohne Erfolg!
Kann mir jemand helfen???

Es ist egal ob es ein AGP oder PCI-E Board sein sollte!

Danke

Mystique 19.04.2007 05:59

AW: Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939
 
Öhm da gibt es einige. Haste mal bei eBay die Suchfunktion bei den Mainboards benutzt. Einfach nur Sockel 939 und mATX angeben. Da find er ne Menge.

[URL]http://cgi.ebay.de/MSI-K8NGM2-FID-ATX-Sockel-939-nForce-430-SATA-II_W0QQitemZ170102386648QQihZ007QQcategoryZ115449QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

[URL]http://cgi.ebay.de/ASROCK-939-A8X-M_W0QQitemZ260107239631QQihZ016QQcategoryZ126061QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

Die hier z.B.

kasello 19.04.2007 14:45

AW: Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939
 
Hallo!
Ja danke für die Info,aber ich hatte eigentlich an ITX Boards gedacht, die sind doch noch kleiner oder irre ich da?
mATX sind die kleinstmöglichen????

borsti 19.04.2007 17:53

AW: Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939
 
matx ist eh der gängige standart für HTPC`s oder was meinst du mit "kleinen Pc bauen" ?

Uwe64LE 20.04.2007 06:21

AW: Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939
 
[QUOTE=kasello;469587]Hallo!
Ja danke für die Info,aber ich hatte eigentlich an ITX Boards gedacht, die sind doch noch kleiner oder irre ich da?
mATX sind die kleinstmöglichen????[/QUOTE]
ITX ist kleiner, wobei die Bezeichnungen nicht immer identisch sind. Manche Hersteller unterscheiden zwischen ITX und Mini-ITX, während andere das mit Mini-ITX und Nano-ITX angeben.Auf jeden Fall gibts da zwei Formfaktoren: 17x17 und 12x12 cm.

Für manche dieser Boards benötigt man jedoch ein 12- oder 19 Volt Schaltnetzteil, während andere mit normalen ATX-NT laufen.

Ich glaube, dass du diesbezüglich als privater Endkunde bei Reichelt fündig wirst. Ansonsten fällt mir spontan zu dem Thema KONTRON ein.

*edit*
Achso, vergessen: Ich glaube die meisten (oder alle?) ITX-Boards werden bereits mit fest verbauter CPU (oft VIA Eden) ausgeliefert. Insofern kommen die wahrscheinlich für dein spezielles Problem, also die "Verwertung" deiner Sockel 939 CPU nicht in Frage.

Fr@ddy 20.04.2007 09:15

AW: Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939
 
Habe auch mal gesucht, ein ITX Board für S939 habe ich nie gefunden. Für den AM2 Sockel und 754 hast du da wesentlich bessere chancen, aber bei 939 wirds wohl bei microATX bleiben.
Wenn du was anderes findest lass es mich bitte wissen.

Magdeburger 07.10.2009 10:57

AW: Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939
 
Schau mal hier:

ASRock 939A785GMH128M - ein tolles Teil.

Werde ich mir auch holen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.