Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Nforce 3 250 Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/50776-nforce-3-250-probleme.html)

Seven85 26.07.2007 06:42

Nforce 3 250 Probleme
 
Hallo zusammen,

ich werde noch wahnsinnig mit diesem verdammten Board (K8 Upgrade NF3) Das Teil hat nen Nforce 3 250 Chipsatz und jedes Mal wenn ich den Ethernet Treiber installieren will, stürzt das System (frisch nach der Neuinstallation) ab und läuft nicht mehr an.... :evil::evil::evil::evil::evil:

Hab schon den neuesten von Nvidia heruntergeladen, leider auch keine Änderung des Problems... Ich hau die *******e gleich sonst wo hin !!!!! :evil::evil::evil:

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Board oder mit dem Chipsatz allgemein ?

Danke,

Gruß,

Seven

JoeDante 26.07.2007 06:52

AW: Nforce 3 250 Probleme
 
Lass den Treiber einfach mal weg ob Windows einen eigenen Treiber installiert. Ging mir mal mit einem NF4 Board so. Der Windows Treiber funktionierte problemlos.

Seven85 26.07.2007 06:57

AW: Nforce 3 250 Probleme
 
Ne, Windows installiert leider keinen Treiber. Weder für Sound noch Sata geschweide denn für die Netzwerkfunktion.....

[EID]-Brainstorm 26.07.2007 09:16

AW: Nforce 3 250 Probleme
 
Erfahrungen habe ich mit dem Board leider nicht gemacht.

Um welche Windows-Version handelt es sich denn?

Hast du schonmal das [B]BIOS[/B] geflasht, das letzte Update ist noch gar nicht so lange her: [URL="http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K8Upgrade-NF3"]ASRock Motherboard - Product - K8Upgrade-NF3 - Download[/URL]

Hier sind die nForce-Treiber für Windows XP - teste mal den älteren [B]nForce 5.10[/B]-Treiber, damit haben die wenigsten Leute Probleme: [URL="http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_archive_de.html"]Windows XP/2000 UD: Treiberarchi[/URL]
Ansonsten, falls obiges nicht funktioniert, einfach mal den [B]nForce 6.68[/B]-Treiber für die nForce 4 Chipsätze testen: [URL="http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html"]nForce4 series - Windows 2000/XP[/URL]

Hier ist eine kleine Anleitung, welche Treiber man am Besten verwenden könnte: [URL="http://nforce2and3base-by-polli.info/Treiber.htm"]Treiber nForce Guide u. Hilfe - nForce Base by Polli[/URL]

Seven85 27.07.2007 08:40

AW: Nforce 3 250 Probleme
 
Hallo Brainstorm,

handelt sich um Windows XP. Hab deinen 5.10 Treiber installiert und siehe da, keine Probleme. Dankeschön für den Tip !:-P

Gruß,

Seven


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.