Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Bios Update Oem Board (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/51009-bios-update-oem-board.html)

der-sturmwurm 07.08.2007 19:32

Bios Update Oem Board
 
Hi, ich hoffe ich bin in hier richtig...
Also ich habe ein gammeliges Oem-Board welches von Gigabyte ist und Ga-8SGXP heißt -_- . Naja ich kann halt nicht übertakten, dh. keine Voltages usw. Naja ich habe laut Everest folgende Bios Version: Award Modular Bios v6.00PG / GA-8SGXP F3 FSC 03-12-2004. So meine Frage ist jetzt, was bedeutet dieses F3... ich habe jetzt nämlich ein neues Bios runtergeladen von der Fujitsu-Siemensseite welches mit F10 betitelt ist.
Ich frage halt lieber nach bevor ich flashe :D Hoffe ihr könnt mir helfen

vcmob 08.08.2007 07:39

AW: Bios Update Oem Board
 
Hi,
das F3 ist die BIOS-Version. Wird bei FSC (Fujitsu-Siemens) immer so angegeben. Wenn du ein Update machst musst du unbedingt das FSC-Update nehmen und nicht das von der Gigabyte-Seite. Bei Asus gibt es auch ein A8N-E und eine OEM-Version A8NE-FM (von FSC). Wenn man da das Asus-Bios drauf haut geht gar nix mehr.

Auf jeden fall müsste sich bei FSC auch was finden lassen, was die so alles gefixt haben in den letzten 7 Versionen. Die Spannungen usw. wirst du warscheinlich trotzdem nichtändern können. Wird bei den OEM-Brettern meist deaktiviert um Kosten bei diversen Bauteilen zu sparen.

Ciao MoB

der-sturmwurm 08.08.2007 08:58

AW: Bios Update Oem Board
 
Ich habe das von FSC... Also kann ich die F10 Version flashen ?
Wenn es schief laufen würde, würde dann ein Cmos-Reset helfen, oder ist das unabhängig davon ?

vcmob 08.08.2007 09:02

AW: Bios Update Oem Board
 
Hi,
wenn die F10 für genau dein OEM-Board ist, dann kannst du die Flashen.
CMOS-Reset hilft dir nix wenn es schief geht, da hier nur die Einstellungen aber nicht das BIOS selbst gespeichert ist.

Ciao MoB


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.