Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Core Duo undervolten (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/52897-core-duo-undervolten.html)

Flotter Otto 06.11.2007 16:39

Core Duo undervolten
 
Hallo alle mitteinander

Ich hab bei meinem Acer Aspire 5652 einen Core Duo T2400 mit 1,83Ghz drin und wollte die Temperaturen etwas drücken und die Akkulaufzeit erhöhen.
Also hab ich angefangen die Voltzahl mit RMClock abzusenken und bin bei 1,00V für die maximale Taktrate stehen geblieben :inflames:.
Normal sind die Spannungen:
1,0 Ghz - 0,950V
.
.
1,83Ghz - 1,260V - jetzt 1,000V

Da hab ich mir natürlich gedacht, da kann ich bei 1Ghz auch noch etwas runtergehen, nur wie :confused:??
Bei RMClock kann ich keine niedrigeren Werte eintragen, das Bios glänzt nicht grade mit Einstellungsmöglichkeiten und auch das schlaue google wusste nichts.

Also wollte ich als letzte Möglichkeit mal euch fragen, ob ihr was wisst.
Danke für alle Antworten

FO

redilS 06.11.2007 16:49

AW: Core Duo undervolten
 
Schau dir mal das Tool [URL="http://www.pbus-167.com/"]Notebook Hardware Control[/URL] an. ;)

Flotter Otto 06.11.2007 17:04

AW: Core Duo undervolten
 
Passiert exakt das Selbe:
Ich kann nichts unter 0,950V einstellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.