Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   USB Problem mit Wlan Adapter (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/56552-usb-problem-mit-wlan-adapter.html)

SpeTZnaZ 09.05.2008 15:41

USB Problem mit Wlan Adapter
 
Moinsen,

ich habe normal 2 von 4 usb ports besetzt für Maus (usb 1.1) und Wlan-Adapter(usb 2.0).
So wenn ich jetzt meine externe Festplatte an den 2. Usb 2.0 Port stecke dann habe ich ein paar sekunden später die ganze zeit kein Internet also ist irgendwas mir dem Wlan Adapter oder im zusammenhang mit anderen USB dingern.

swatcher1 09.05.2008 15:55

AW: USB Problem mit Wlan Adapter
 
Da Du keinerlei Hardware-Angaben machst und auch keinerlei Fragen stellst wird Dir vermutlich auch keiner helfen... *info*

- Mainboard
--Hersteller
--Modell
--BIOS-Version

Angeschlossene USB-Geräte
-Hersteller
-Modelle

Externe HDD
-Hersteller
-Modell

Netzteil
-Hersteller
-Modell

Steckreihenfolge der USB-Geräte (was steckt wo in welchem Port genau?)

greetz

PS: Willkommen im Forum ^_^v

SpeTZnaZ 09.05.2008 18:09

AW: USB Problem mit Wlan Adapter
 
oh shit ja hast recht ok dann fang ich mal an.

Mainboard = Nvidia nForce 2 K7N2 Delta
Bios = Phoenix-Award BIOS v6.00PG

[B]USB Geräte
[/B]Saitek Maus (einfach) an USB 1.1
Externe Platte = Trekstor 160 GB, 2 Zoll, Modell = DSPXU-CY-a

Netzteil = be quiet Modell:BQT P4 - 370 Watt S2
Grafikkarte = Geforce 6600 256 MB
Soundkarte = Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI

so ich hoffe das reicht euch wenn nicht dann kommt mehr ;)

danke schonmal

swatcher1 09.05.2008 18:26

AW: USB Problem mit Wlan Adapter
 
Dein Hauptproblem ist wenn ich es richtig interpretiere Dein WLAN-Adapter, ergo wären auch davon Daten Problemrelevant. ;-)

Wie connectest Du die externe Platte, mit dem mitgelieferten Y-USB-Stecker mit BEIDEN Anschlüssen oder vielleicht nur mit einem der Stecker?

Und nochmal: Welches USB-Gerät an welchem USB? Du hast ja oben 2 und weiter unten 2, nech?

Versuche doch mal, Maus & WLAN unten + externe HDD mit beiden Steckern oben.

greetz

PS: Die BIOS-Version ist leider nicht aussagekräftig; bei Rückfragen in dieser Richtung solltest Du ein entsprechendes Systemdiagnose-Programm zu Rate ziehen, Google-Suche nach: Everest.

djs 10.05.2008 00:09

AW: USB Problem mit Wlan Adapter
 
Es kann durchaus sein, das die USB Stromversorgung vom Mainboard mangelhaft ist.
Softwareunstimmigkeiten sind natürlich auch möglich.

Sollte alles nicht helfen, eine gute und saubere und unkomplizierte Empfehlung für W-Lan in einem Desktop System: PCI W-Lankarte.

Viel Erfolg und Gruss

SpeTZnaZ 10.05.2008 15:10

AW: USB Problem mit Wlan Adapter
 
ja hmm also wenn ich den Wlan zu der maus nach unten stecke dann sitzt der wlan adapter ja auf einem 1.1 port

aber mal gucken ich versuch mal die beiden usb stecker also den y stecker

vielen dank ;)

SpeTZnaZ 13.05.2008 17:28

AW: USB Problem mit Wlan Adapter
 
ja das hab ich gemacht jetzt
und wenn ich die platte z.B. grad enicht benutze und das internet geht wunderbar und dann die plate anschliesse ist plötzlich der wireless monitor rot und verbindung ist tot.
es hat sogar schon mehrmals geklappt so wie z.B. jetzt grade das ich sogar noch mein TV stick drinne hab und die platte , die maus und den wlan stick logischerweise auch und es funtioniert einwandfrei.
Dazu musste ich den PC allerdings neustarten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.