Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Drive A: Error (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/58008-drive-a-error.html)

2po2 30.07.2008 11:03

Drive A: Error
 
Hallo Leute,
heute Morgen machte ich mein PC an und bekam beim Hochfahren die Fehlermeldung Drive A: Error, Press F1 to resume..........
Ich habe weder ein Update des Boards, noch was anderes gemacht. Das witzige ist das ich kein Diskettenlaufwerk besitze. Ich habe schon ein bißchen gegoogelt aber so richtig hat mir das nicht geholfen.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank schon mal im voraus.
Bye

SuperElton 30.07.2008 11:24

AW: Drive A: Error
 
dann hat sich mit sicherheit dein bios resettet. ich denke die batterie ist alle. somit lädt er standardeinstellungen beim anschalten.
Tausch die batterie aus. nimm eine aus dem baumarkt. die sind billiger als im fachhandel. danach stellst dein bios wieder ein und gut.

greetz

Tweak-IT 30.07.2008 11:40

AW: Drive A: Error
 
Klingt so als wären die CMOS Daten gelöscht und auf die Standardwerte gesetzt worden, wie schon Elton erwähnt hat.

Sprich auch wenn du gar kein Diskettenlaufwerk eingebaut hast, ist dein PC so eingestellt im Bios als hätte er eines ergo sucht er auch danach und bringt eine Fehlermeldung wenn keines vorhanden ist.

Wenn du F1 drückst solltest du ganz normal booten können.

Wie alt ist den der PC?

Ist gut möglich das die Batterie leer ist das sind Knopfzellen die kannst du leicht mit einem Schraubendreher ersetzen.

Aber das wurde ja schon gesagt ich wollte das nur ein wenig ausführen.

SuperElton 30.07.2008 11:55

AW: Drive A: Error
 
[quote=Tweak-IT;562927]... die kannst du leicht mit einem Schraubendreher ersetzen.[/quote]


... geht auch ohne. nur mit dem fingernagel den Metallclip beiseite drücken. dann springt die batterie schon raus. :-)

2po2 30.07.2008 14:28

AW: Drive A: Error
 
Vielen Dank Leute. Ich geh mir dann gleich mal eine kaufen. Danke nochmals.

[EID]-Mr.GiZMO 30.07.2008 14:42

AW: Drive A: Error
 
[quote=Tweak-IT;562927]...das sind Knopfzellen die kannst du leicht mit einem Schraubendreher ersetzen...[/quote]

mit oder durch? :inflames:


Anmerkung: Auf die Volt-Zahl der Batterie achten!


Noch einer:[FONT=Courier New]

[B]"Error, Keyboard not found - press F1 to resume..."[/B][/FONT]


:gizmo:

2po2 31.07.2008 10:36

Batterie gewechselt und immer noch die gleiche Fehlermeldung!
 
Hallo Leute,
hatte Gestern um Hilfe gebeten, weil ich die Meldung Drive A:Error bekomme. Mir wurde geraten die Batterie zu wechseln, was ich auch gemacht habe. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem. Im Bios habe ich alles wieder eingestellt und trotzdem bekomme ich dieselbe Fehlermeldung. Der Rechner ist keine drei Monate alt.
Irgendwie komisch oder??????

[EID]-Mr.GiZMO 31.07.2008 10:41

AW: Batterie gewechselt und immer noch die gleiche Fehlermeldung!
 
Warum nutzt du nicht den alten Thread weiter?

Diese Info, dass der Rechner erst 3 Monate alt ist, hätte auch schon eher die Vermutung über die Batterie ausschließen können.
Wie sieht es mit Garantie aus, kannst du den Rechner vom Händler prüfen lassen?

Ansonsten würde ich sagen, nochmal das BIOS checken, dass DiskDrive wirklich disabled ist und dann als letztes zur Not einfach mal ein Floppy-LW dranhängen.

Exit 31.07.2008 11:31

AW: Drive A: Error
 
Habe die beiden Themen wieder zusammen geführt.

Gruss Exit

Tweak-IT 01.08.2008 14:34

AW: Drive A: Error
 
Also zu dem Schraubendreher man nimmt ihn als Werkzeug würde ich empfehlen :P

Man kann bestimmt auch anderes Zeugs machen damit. ^^

Fingernagel jau geht auch ist aber fummelig ich hab immer div. Werkzeug dabei :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.