Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   "No Signal detected" Fehlermeldung (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/58542-no-signal-detected-fehlermeldung.html)

Logi 28.08.2008 12:07

"No Signal detected" Fehlermeldung
 
Hallo Leute,

ich habe mir neulich folgende PC Koomponenten gekauft:

CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ (Brisbane)
Motherboard: GigaByte MA78G-DS3H (Sockel AM2+)
RAM: A-Date 2x1GB DDR2-800
Netzteil: Corsair 450 W

Ich habe alles genau nach Anleitung angeschlossen und meine alte Hitachi Festplatte HDT725025VLA (IDE, 250 GB) von meinem alten System übernommen. Der PC läuft ganz normal, ich gelange ins BIOS und dort scheint alles ok zu sein, er erkennt meine Festplatte als IDE Channel 0 Master. Wenn ich den PC aber laufen lassen dann kommt, bevor die Windows Grafik kommt, der Bildschirmtext "No Signal detected!" und der PC rebooter von alleine. Ich habe auf meiner Festplatte Windows XP drauf und es lief mit meinem alten System alles normal. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke

swatcher1 28.08.2008 12:10

AW: "No Signal detected" Fehlermeldung
 
Hallo und willkommen im Forum!

Vermutlich kommt Dein altes Windows nicht mit den neuen Komponenten zurecht, soll heißen: es läd Treiber für das alte Mainboard und dies resultiert natürlich in einem Fehler da dies nicht mehr verbaut ist.

Eine saubere Lösung wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems mit Hilfe der XP-CD, Not-/Übergangsweise versuche doch aber erstmal eine Reparatur-Installation mit gleicher CD.

Die Vorgehensweise zur Rep-Install findest Du sicherlich mit Hilfe der Forensuche, spätestens aber per Google-Recherche. ;)

greetz

Logi 28.08.2008 12:21

AW: "No Signal detected" Fehlermeldung
 
danke dir, ich dachte immer das es nichts ausmacht wenn man neues Hardware-System installiert...

Bad Blade 28.08.2008 12:31

AW: "No Signal detected" Fehlermeldung
 
HI,
das ist das schlimmste was du machen kannst. Selbst wenn es funktioniert hätte, würde dein System sehr langsam arbeiten und fehler verursachen.

Ich hoffe deine Festplatte ist vernünftig partitioniert. Am besten sollte man immer so ca 20GB oder so für das System nehmen und dann nen große für Spiele, Daten usw.

So kann man die Systemplatte formatieren und löscht dabei keine wichtigen Daten. Denn nur die Formation von C: ist die richtige Entscheidung bei einen neuen System. Alles andere ist nur ne Notlösung.

Gruß
Alex

JoeDante 28.08.2008 13:37

AW: "No Signal detected" Fehlermeldung
 
Nicht die Formation sondern die Formatierung ist die richtige Entscheidung. Notfalls kannst du auch einfach ohne formatieren neu installieren, dein altes Windows und deine eigenen Dateien werden dann in ein Windows.old Verzeichnis kopiert und der Rest deiner Daten bleibt unangetastet. Sollten sie jedenfalls :-)

xXXx 28.08.2008 17:52

AW: "No Signal detected" Fehlermeldung
 
Lustig hab auch das Problem bloss bei mir ist umgekehrt vor dem Formatieren gings und nun lässt sich nicht mehr installieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.