Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Neues System läuft nicht !?? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/68940-neues-system-laeuft-nicht.html)

djfussel 02.03.2009 09:41

Neues System läuft nicht !??
 
Hallo miteinander,

habe mir ein neues System zusammengestellt und die Teile bestellt und am Freitag versucht das Dingen zum Laufen zu bewegen jedoch ohne erfolg :-(

Es handelt sich um folgende Hardware:

CPU: Intel Core I7 965 Extreme
Mainboard: MSI X58 Pro
Speicher: 6 GB Kit OCZ Platinum 1600
Grafikkarte: Gainward Geforce 280 GTX
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt

So nun zum Problem nach dem alles angeschlossen ist und ich den Rechner starte kommt kein Bild ! Das Mainboard piept nicht mal !!!

Der CPU Lüfter dreht sich, wie auch der Gehäuse Lüfter.
Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht !!!!


Dann haben wir die Grafikkarte ausgebaut und getestet.
Sie läuft in einem anderen Rechner. Dann haben wir eine andere Grafikkarte versucht ( 8800 GT), bei dieser Karte dreht sich der Lüfter aber es kommt wiederrum kein Bild ! und kein Piepston vom Mainboard.

Das Netzteil dürfte ja nicht zu schwach sein ?!

Weis einer von euch rat ???:confused:

Gruß

borsti 02.03.2009 09:50

AW: Neues System läuft nicht !??
 
Ich denke mal du hast etwas vergessen.

ATX 24 Pol _und_ ATX 4/8Pol Anschlüsse dran?

swatcher1 02.03.2009 09:50

AW: Neues System läuft nicht !??
 
Bitte beachte die Einbauanleitung (Mainboard-Handbuch) für die RAM-Module!

Ich entsinne mich gelesen zu haben, dass das System nicht startet wenn nicht bestimmte Bänke "zuerst" bestückt sind, vielleicht liegt hier das Problem in Deinem Fall? Schau da mal nach bitte.

Ein Mainboard-Defekt ist aber natürlich auch nicht _grundsätzlich_ auszuschließen; ebenso wenig Kriechstrom z.B. durch auf Abstandshalter aufliegende Mainboard-Kontakte, im Zweifelsfalle das Ding mal außerhalb des Gehäuses versuchen zu betreiben.

greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.