Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Rechner knackt (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/70969-rechner-knackt.html)

Muffdog 28.06.2009 00:37

Rechner knackt
 
Moin,

Ich habe in letzter Zeit das "Problem", dass wenn ich eine Anwedung ausführe die anwendung für 3-4 Sekunden nicht reagiert d.h. auch nicht startet. Es knackt dann im Rechner und die Anwedung läuft einwandfrei und schnell. Es hört sich an wie ein Relais. Allerdings weiß ich nicht woher es kommt. Es ist auch nicht immer so. Es passiert nur ab und an. Zb passiert es auch mitm wmp11 wenn ich ein titel weiter schalten will. Auch hier nur sporadisch.
Hat jemand eine ahnung woran es liegt?

poloniumium 28.06.2009 03:07

AW: Rechner knackt
 
festplatte mal nach dem status überprüft?
wenn die sektoren da mal nen schuss weg haben geht es mit ner neuen zugriffssoundkulisse los und endet im defekt.
würde ja passen, wenn es bei datenabfragen auf der platte knackst.
vielleicht ist die hdd schon etwas betaggt oder macht nostalgisch auf relaisspeicher wie ihre ahnen. ;)

Killerpixel 28.06.2009 08:15

AW: Rechner knackt
 
Schleunigst wichtige Daten sichern, dass klingt sehr nach defekter Platte, wie poloniumium schon sagte.[COLOR=Black][URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/20129-poloniumium/"]
[/URL][/COLOR]

Muffdog 28.06.2009 11:15

AW: Rechner knackt
 
Woot, beide Platten sind jetzt gerade mal 3 Monate alt.
Sicher das es die Platten sind? Ich weiß net ob ihr mal eine DVB-s-karte hattet oder habt, aber wenn ich die nutzten wollte hat sie auch geknackt. Genau so klingt das knacken im Rechner auch. Achja die karte ist net mehr drinnen.

Killerpixel 28.06.2009 11:25

AW: Rechner knackt
 
Die Platte is das einzige was knacken kann, sonst gibt es keine mechanischen Bauteile im Rechner. ;)

Muffdog 28.06.2009 13:09

AW: Rechner knackt
 
okey, lasse jetzt gerade HD Tune durchlaufen. Der hat gleich das 4. Kästchen rot gekennzeichnet. >.<" mal sehen was noch so raus kommt. Kann ich die eigendlich umtauschen? oder Zählt so ein eigener Test nicht?

Killerpixel 28.06.2009 13:13

AW: Rechner knackt
 
Natürlich Garantiefall, vorher aber Daten sichern solang die Platte überhaupt noch geht.

Muffdog 28.06.2009 13:23

AW: Rechner knackt
 
jo, noch läuft sie. Bisher ist es auch nur bei einem Kästchen geblieben.
Ich kann es immer noch net fassen das die nach gerade mal nach 2730 Stunden betrieb fehler aufweist.


<Edit>


[URL="http://www.postimage.org/"][IMG]http://img7.imageshack.us/img7/3489/96039292.png[/IMG][/URL]

[URL="http://www.postimage.org/"][IMG]http://img7.imageshack.us/img7/7135/74695716.png[/IMG][/URL]

[URL="http://www.postimage.org/"][IMG]http://img7.imageshack.us/img7/7/78647844.png[/IMG][/URL]

Hier die das Ergebniss. Ich weiß allerding nicht viel damit anzufangen... sollte ich diese umgehend umtauschen?

Killerpixel 28.06.2009 15:45

AW: Rechner knackt
 
Defekter Sektor am Anfang der Platte, nicht gut.

Austauschen, das wird mit der Zeit nur immer schlimmer.

Muffdog 28.06.2009 15:51

AW: Rechner knackt
 
Danke, die zweite Platte scheint noch ok zu sein. Ärgerlich finde ich nur das es meine Systemplatte ist >.<"

poloniumium 28.06.2009 18:48

AW: Rechner knackt
 
lässt sich das problem bei baugleichen hdd´s sehr leicht lösen?
daten von gesunder platte sichern und diese leeren.
defekte platte mit clonezilla oder irgend einem anderen programm virtualisieren (abbild erstellen) und dieses image auf die zweite clonen. voilla, macht aus datenplatte identisches abbild der systemplatte ohne neuinstallation.
stelle ich mir zumindest gerade so leicht vor ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.