Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   PC hängt bei Games (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/72003-pc-haengt-bei-games.html)

Steffenxyz 29.08.2009 17:19

PC hängt bei Games
 
hey,
also ich hab seit etwa 4 jahren mein pc. leider hängt in letzter zeit er sich oft auf bei spielen oder anforderungsreichen programmen. auch eine neuinstallation von windows und auch der neueste grafikkartentreiber konnten das problem nicht lösen:(
anschließend habe ich die taktraten von der cpu und gpu erhöht aber eine erkennbare verbesserung konnte ich nicht feststellen.
also mein pc:
amd athlon X2 4200+ @2500 Mhz
asus a8rmvp
Ati Radeon X2600XT @auch ein wenig übertaktet
ja leider hab ich mit dem system in den letzten paar monaten durchschnittlich weniger als 30 fps bei css auf ner auflösung 1280*1024 und keine hohen details.:x und cod4 bricht er komplett zusammen -> diashow:(
hab auch schon die ram riegel vertauscht weil ich nicht sicher war ob sie im dualchannel laufen aber sie müssten eig. richtig drin sein!
Oder muss ich dualchannel extra im bios aktivieren?
oder hat jemand ne idee an was es sonst liegen könnte?

MfG Steffenxyz

swatcher1 29.08.2009 17:29

AW: PC hängt bei Games
 
Dein System ist einfach insgesamt zu schwach. Punkt. Sorry. :-/

Bei CoD2 hat die 2600XT schon ganz arg geschwächelt (siehe [URL="http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2400_xt_hd_2600_xt/11/#abschnitt_call_of_duty_2"]HIER[/URL]), dass sie beim 4. Teil nicht leistungsstärker wird bzw die Software rechenintensiver sollte klar sein.

Im Bereich CPU wirst Du Dich nicht arg verbessern können bei S939, aber immerhin könntest Du eine gescheite PCIe-Karte nachrüsten (die Du ggf später in ein neues System übernehmen könntest).

greetz

Steffenxyz 29.08.2009 17:30

AW: PC hängt bei Games
 
ich würde dir ja vollkommen zustimmen, wenn ich nicht mehrere 100 stunden auf voller auflösung (1280*1024) cod4 ohne ruckler auf dem system gespielt hätte:/
und bei css sowieso:(

DiceMaster 29.08.2009 19:34

AW: PC hängt bei Games
 
Wurde der Rechner schonmal von innen entstaubt?

Überprüfe vielleicht mal die Temperaturen vom Rechner (unter last mit z.B. Riva Tuner), stell ihn wieder in den "Normalzustand" - also nicht übertakten und reinige den Rechner von innen, Staub raus bzw. die Kühler und Lüfter von Staub befreien...
Dann nochmal die Temp checken... auch die Chipsatzkühlung!

Dice

Steffenxyz 30.08.2009 11:51

AW: PC hängt bei Games
 
thx, ich probiers ma;)

Update: Keine Merkbare Veränderung.
Sonst noch jemand ne Idee?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.