Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Welches Mainboard ist besser? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/75724-welches-mainboard-ist-besser.html)

snoooc 15.03.2010 15:17

Welches Mainboard ist besser?
 
Moin,
ich steh gerade vor der frage, welches der beiden Mainboards besser ist. Es handelt sich um die Modelle: MSI DKA 790GX und Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0.
Eine direkte gegen Überstellung der Anschlüsse ist nicht von nöten, auch der Sound und die Grafiklösungen fallen raus, da zusatz verwendet werden. Sprich gibt es irgentwelche Spürbaren Leistungs unterschiede zwischen den beiden.
Auch der hinweis auf AM3 oder andere Boards sind nicht erwünscht.
Danke für die hilfe,


snoooc

me! 16.03.2010 11:11

AW: Welches Mainboard ist besser?
 
So wie ich das sehe sind das zwei komplett verschiedene Chipsätze die verwendet werden. bei dem MSI Board wird der 790 chipsatz verwendet und auf dem Gigabyte board wir der 770 chipsatz verwendet. Meines wissens ist der 790 chipsatz besser was die übertaktung angeht im vergleich zum 770. Also der 770 ist halt die kleinere variante zum 790. Welche unterschiede die beiden chipsätze wirklich haben kann ich dir net sagen.

aber wenn dein englisch gut ist kannste ja mal hier schauen:
[url=http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/66162-vorteil-bzw-unterschied-zw-amd-770-785-790-chip.html]Vorteil bzw. Unterschied zw. AMD 770/785/790 Chip - Mainboards[/url]

oder hier der zweite post:

[url=http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/66162-vorteil-bzw-unterschied-zw-amd-770-785-790-chip.html]Vorteil bzw. Unterschied zw. AMD 770/785/790 Chip - Mainboards[/url]

gruß me!

Mother-Brain 16.03.2010 12:28

AW: Welches Mainboard ist besser?
 
IGP, wenn du eine brauchst, dann nur der 790!
Ansonsten kannste auch zum 770 greifen...

chrisr15 16.03.2010 21:07

AW: Welches Mainboard ist besser?
 
Das Gigabyte hat noch die alte SB700 Southbridge, wenn man auch nur ans Übertakten denkt, sollte man dieses nicht nehmen.

snoooc 16.03.2010 21:58

AW: Welches Mainboard ist besser?
 
[quote=chrisr15;670217]Das Gigabyte hat noch die alte SB700 Southbridge, wenn man auch nur ans Übertakten denkt, sollte man dieses nicht nehmen.[/quote]
Die v2.0 hat auch die SB 750, und ist somit gleich mit dem MSI, also machen die beiden keinen unterschied, ausser Firmen spezifische addons (drmos, dual Bios) und den externen Anschlüssen und der IGP sowie Crossfire? Was ist eigentlich mit Hybrid Crossfire X mit einer HD 5770, geht das und wenn ja, wie würde sich das auswirken? Overclocking bin ich nicht auf das letzte Hertz aus, wobei da auch glaub ich meine CPU jetzt schon dicht macht (X2 5200+ @ 2900 MHZ).
Achja, ich will noch aufrüsten auf einen Phenom 2 X4 965, oder gar einen X6 wobei man da ja noch nicht weiss ob der überhaupt AM2+ tauglich sein wird und wenn ja, welcher Hersteller mitspielt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.