Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/75943-bios-takt-3-4-win-zeigt.html)

abuze 27.03.2010 23:42

Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an
 
Hallo

Hab mal eine ganz einfache Frage, warum zeigt jedes Programm den richtigen übertakteten Wert an, nur nicht Windows 7 selber.

[B]Edit, gerade gelesen, das es an der Intel Speedstep Technology liegt.
Trotztdem steht unter Windows 7 920@2,67GHz (!!!2.53Ghz!!!WARUM?) was mich stuzig macht ob das richtig ist.[/B]


[URL="http://img52.imageshack.us/i/unbenanntrow.jpg/"][IMG]http://img52.imageshack.us/img52/4828/unbenanntrow.jpg[/IMG][/URL]

Mother-Brain 28.03.2010 00:17

AW: Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an
 
Gute Frage, ich übertakte meinen gerade auch mal, 180x19 ;)

abuze 28.03.2010 00:19

AW: Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an
 
Hoffe auf Antwort.

Mother-Brain 28.03.2010 00:28

AW: Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an
 
Mach dir keine sorgen, steht bei mir der selbe Mumpitz...Windows hat es eben nicht drauf!

Kommt drauf an, wenn ich was Benchen will, dann macht meine CPU auch 4.2GHz mit 21x200 mit, da meine Kühlung (Luftgekühlt) das aber nicht unbedingt 24/7 durchhält (ich habs nie versucht) habe ich mit 19x211 ~4GHz gute 4 Tage durch Folden können.

Welche Werte du aber erreichst, hängt von vielen Faktoren ab: Wie gut ist deine CPU, wie gut dein Mainboard, was macht der RAM und zum Schluss noch, macht dir die Stromrechnung was?

Also mit welchen Werten du deinen i7 betreiben kannst, kann ich dir nicht sagen..

PS: wenn Speedstep an wäre, würden die anderen Programme dir auch den niedrigeren Tackt anzeigen.

abuze 28.03.2010 00:31

AW: Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an
 
Also hast du genau den gleichen Wert mit dem Multiplikator dort stehen (2,53Ghz)?
Dann bin ich ja beruhigt.
Ja und wegen den Werten, ja ist mir klar habs ja auch direkt editiert ;)

Mother-Brain 28.03.2010 00:33

AW: Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an
 
Jepp, bei 180x19 genau das gleiche. 2,53GHz.
PS: Gönn deinem i7 mal nen dritten 2GB Riegel, der freut sich über Tripple-Channel.

abuze 28.03.2010 00:33

AW: Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an
 
Okay vielen dank!
Super schnell, Top Forum.

eltono91 28.03.2010 04:48

AW: Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an
 
Auch wenn ich im Hauptfeld nicht so mitmische (und zu diesem Tread eigentlich nichts bei getragen habe und es eigentlich voll OT ist :D ) wie z.B. Mother-Brain muss ich doch mal danke für das Lob sagen. Ich gehöre eher zu denen die eher im Forum lesen als schreiben. Leider lese ich aber auch oft das (angeblich) zu langsam geantwortet wird wobei wohl viele vergessen das das auf freiwilliger Basis passiert. Darum sind "Danke" denke ich mal immer gern gesehen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.