Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/76546-win-7-64-bit-unbekanntes-geraet.html)

NotANerd 07.05.2010 11:30

Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller
 
Hallo,

habe nun Win 7 Prof mit 64 bit.

Im Geräte-Manager wird mir unter "Andere Geräte" ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt, das ich nicht zuordnen kann. Treiber lassen sich nicht automatisch installieren.

Als "Ort" wird mir "[B]Intel(R) P55 Express-Chipsatz - LPC-Schnittstellencontroller - 3B02[/B]" abgegeben.

Dazu die Info:

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. ( Code 28 )"

Ich nutze ein ASRock P55 Extreme und einen I5-750.

Habe dazu im Netz keine Infos gefunden. Kann mir jemand sagen was das dür ein Gerät sein soll und wo ich Treiber dafür her bekomme?



Danke im Voraus,

NotANerd

Killerpixel 07.05.2010 11:38

AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller
 
Chipsatztreiber drauf?

NotANerd 10.05.2010 12:01

AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller
 
Hallo,

habe den Chipsatz-Treiber aktualisiert:


[URL="http://www.asrock.com/MB/download.asp?Model=P55%20Extreme&o=All"]ASRock > Products > Motherboard > P55 Extreme > Download[/URL]

--> INF driver ver:9.1.1.1020


Ist das der Richtige?


Es hat sich nichts verändert.

Was kann ich noch tun?



Gruß,
NotANerd

swatcher1 10.05.2010 12:10

AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller
 
Rechtsklick auf das unbekannte Gerät --> deinstallieren --> neu erkennen lassen --> Treiber automatisch suchen lassen.

NotANerd 10.05.2010 13:45

AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller
 
Hab' ich getan. Beim Neustart wird das Gerät erneut eingetragen.

Wenn ich auf "Treibersoftware aktualisieren" gehe und automatisch nach Treibern suchen lasse, erhalte ich die Fehlermeldung "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden."

Manuell kann ich keinen Treiber zuordnen, weil ich nicht weiß um welches Gerät es sich handelt. :?

Was mach ich nun?

swatcher1 10.05.2010 17:20

AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller
 
Besorge Dir dies Tool:

[url=http://www.chip.de/downloads/Unknown-Device-Identifier_23553809.html]Unknown Device Identifier - Download - CHIP Online[/url]

Vielleicht kannst Du darüber mehr über dies Gerät herausfinden, falls nicht poste hier mal was es so darüber ausspuckt. Wär doch gelacht. =)

PS:
Spannend, dass andere Foren mehr Input erhalten als wir hier
"Nutze eine M-Audio-Soundkarte für Sprachaufnahmen."
[URL="http://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-windows/99402-win-7-64-bit-unbekanntes-geraet-schnittstellencontroller.html"]Quelle[/URL]

Vielleicht bringt das Ding ja das unbekannte mit, wer weiß... na, guck erstmal was UDI sagt.

NotANerd 12.05.2010 10:08

AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller
 
Hallo nochmal,

hab nun nochmal das System komplett neu aufgesetzt um eventuell installierte Geräte o. Ä. zu umgehen: Win7 Prof x64.

[B]--> Das unbekannte Gerät wird wieder angezeigt.[/B]

Danach habe ich den Chipsatz-Treiber und den Soundtreiber für den Onboard-Sound von der ASRock-Website für das Board P55 Extreme installiert.

[B]--> Das unbekannte Gerät wird immernoch angezeigt.[/B]

Danach habe ich den "Unknown Device Identifier" installiert.

[B]--> Dort werden mir keine Fehler angezeigt.[/B]


Was nun? :? Andere Ideen?


[I]@swatcher1: Sry, ich möchte die Probleme egtl. nacheinander angehen und würde mich diesbezüglich in einem neuen Tread nochmal äußern wollen. Habe nun keine anderen Geräte drin und das Aufnahme-Problem ist sekundär. Sry, wollte keine Infos vorenthalten. :([/I]




Gruß,

NotANerd[U][/U][URL="http://www.chip.de/downloads/Unknown-Device-Identifier_23553809.html"][/URL]

Mother-Brain 12.05.2010 10:41

AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller
 
Frag mal den AsRock Support, die sind eigetlich sehr schnell und Hilfsbereit, z.B. habe ich gestern ein Bios bekommen, welches den 1090T unterstützt für dasa AOD790GX, obwohl die CPU noch nicht in der Supportet liste steht und auch das Bios 1.81 es nicht auf der Website gibt.

swatcher1 12.05.2010 10:51

AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller
 
Im anderen Forum wurde Dir ein [URL="http://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-windows/99402-win-7-64-bit-unbekanntes-geraet-schnittstellencontroller.html#post945841"]Screenshot der Software[/URL] (UID) präsentiert; bitte teile uns die technischen Informationen mit, die dem unbekannten Gerät untergeordnet sind wie oben bereits angefragt.

Was im Gerätemanager steht ist auch dort irgendwo aufgelistet; ganz sicher! :-)

greetz

NotANerd 12.05.2010 11:29

AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller
 
Der Screenshot aus dem Forum ist von deren Website.

So sieht es bei mir aus:

[IMG]http://img59.imageshack.us/i/udi.jpg/[/IMG][URL="http://img59.imageshack.us/i/udi.jpg/"][IMG]http://img59.imageshack.us/img59/9567/udi.jpg[/IMG][/URL]

Uploaded with [URL="http://imageshack.us"]ImageShack.us[/URL]

Wie gesagt: Das unbekannte Gerät wird nicht angezeigt und ich kann es als Laie nicht zuordnen.


Dem Support habe ich nicht geschrieben. Gibt es da einen deutschen Support oder nur das englische "Support Request Form"?



Gruß,

NotANerd

swatcher1 12.05.2010 12:46

AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller
 
Du hast das System weiterhin nicht ohne zusätzliche Hardware in Betrieb (siehe Eintrag Raritan würde ich nicht als Standard-Systemgerät ansehen?) :-/

Es handelt sich bei dem Unbekannten Gerät mit ziemlicher Sicherheit um eine Schnittstelle (wie z.B. MIDI/Gameport oder ähnliches) die scheinbar nicht (mehr) unterstützt wird oder für die halt neuere Treiber notwendig wären.

Daher bitte einmal vollständig auflisten, was genau alles eingebaut / angeschlossen ist.
Danke. ;-)

greetz

PS: Der Asrock-Support sitzt in den Niederlanden und ist i.d.R. deutschsprachig.
Wenn es sich jedoch bei dem unbekannten Gerät um Fremdhardware handelt bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass sie weiterhelfen können. Fragen kostet aber halt auch nichts. ^^

NotANerd 12.05.2010 16:53

AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller
 
Hallo,

angeschlossen ist nichts bis auf 2 HDDs, DVD-Laufwerk und die Grafikkarte.

Diese werden aber korrekt angezeigt.


Habe nun die neuste BIOS-Version P 2.20 drauf gemacht und das Gerät wird nicht mehr angezeigt. Was auch immer es war, der Geräte-Manager zeigt es mir nicht mehr an.

Danke für die Hilfe! :)

Das neue Soundproblem gehe ich dann ein anderes Mal an.


Gruß,
NotANerd


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.