Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   brauche dringend hilfe (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/76651-brauche-dringend-hilfe.html)

Polskafreak2009 14.05.2010 21:31

brauche dringend hilfe
 
hi leute ich bin grad auf ner lan bei nem kollgegen problem is der rechner meines kollegen hat seid kurzem ein problem er startet einfach neu kakt einfach ab meinstens passiert das beim zocken ich habe die vermutung das sein prozessor überhitzt

polska

swatcher1 14.05.2010 21:35

AW: brauche dringend hilfe
 
- Überschrift nichtssagend
- Diagnose ist ein guter Ansatz, dann prüfe doch mal die Temperaturen? =) (Everest / Speccy / sonstige Tools dafür)

Polskafreak2009 14.05.2010 21:36

AW: brauche dringend hilfe
 
mach ich jz mal

Robert 14.05.2010 21:36

AW: brauche dringend hilfe
 
dann dürfte er nur abstürzen wenn er was tut.

Mal nachgeschaut ob der lüfter noch dreht vom CPU Kühler? Oder vielleicht ist eine riesen Staubwolke drauf?

Mal nach Viren gecheckt?

Was ist es für ein PC, welche Komponenten, welches Netzteil, welche Grafikkarte?

swatcher1 14.05.2010 21:39

AW: brauche dringend hilfe
 
[quote=Polskafreak2009;678587] er startet einfach neu kakt einfach ab [COLOR="Red"]meinstens passiert das beim zocken[/COLOR][/quote]

Öhm...

[quote=Robert;678590]dann dürfte er nur abstürzen wenn er was tut.[/quote]

Ja... eben. =) *g*

Legion of the Damned 14.05.2010 23:56

AW: brauche dringend hilfe
 
Nur mal mit der nötigsten Hardware starten, Temp überwach ich bei sowas gern mal mit Speedfan hat man das schöne Diagramm.
Dazu dann Prime95 laufen lassen, mal übertaktung rausnehmen falls vorhanden.

Wenn das keine Fehler bringt dann auf die Graka schauen, selbes Spiel dismal halt mit Furmark statt Prime.

Dann wäre noch das NT und der RAM in betracht zu ziehen.
Austausch NT rein bzw. mal Memtest drüber laufen lassen. Wobei letzteres natürlich ne Weile dauert. ;-)

PC Freak...3 20.05.2010 11:45

AW: brauche dringend hilfe
 
[quote=Polskafreak2009;678587]hi leute ich bin grad auf ner lan bei nem kollgegen problem is der rechner meines kollegen hat seid kurzem ein problem er startet einfach neu kakt einfach ab meinstens passiert das beim zocken ich habe die vermutung das sein prozessor überhitzt

polska[/quote]

ne also ich hab des selbe problem vor längerzeit gehabt und bei mir war es die Hardware in dem fall meine alte soundkarte
nur ein tipp würde jegliche Hardware ausbauen nacheinnader und jeweils einzeln und jedes mal hochfahrenlassen okey
viel glück

:)

Legion of the Damned 20.05.2010 11:53

AW: brauche dringend hilfe
 
Hab ich ja auch schon geschrieben... ;-)

Polskafreak2009 20.05.2010 19:52

AW: brauche dringend hilfe
 
sry das ich erst jz zurück schreibe aber wir haben einfach windows neu installiert und dann gings wieder kann das wohl ein virus gewesen sein ?

Legion of the Damned 21.05.2010 08:29

AW: brauche dringend hilfe
 
Nach ner Neuinstallation gings wieder?

Hab eigentlich auf nen Hardware Fehler getippt a la Grafikkarte oder NT getippt.

Aber das riecht dann doch iwie nach nem Software Fehler und wenns von nem Virus kommt dann wars ein nicht guter wenn man was von dem mitbekommt. :-D

Killerpixel 21.05.2010 09:18

AW: brauche dringend hilfe
 
War wohl eher Treibermurks. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.