Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   ist das richtig? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/77454-ist-das-richtig.html)

hpentium 12.07.2010 15:09

ist das richtig?
 
Hallo, ich würde mal ganz gerne eure Meinung einholen,
bzw. lesen. Wenn man zb. ein Ati Mainboard hat, sollte dann auch die Grafikkarte eine Ati Karte sein, oder würdet ihr unter Umständen auch eine Geforce nutzen?

Ich zb. habe ein Ati Board und nutze eine Geforce GTX 260. Aber ich habe mir eigentlich auch nie Gedanken darum gemacht. Was meint ihr?

Gruß, Juergen

swatcher1 12.07.2010 15:16

AW: ist das richtig?
 
Nein, von absoluten Ausnahmeprodukten mal abgesehen geht jede GPU in jedem Mainboard, sofern nur der Steckplatz stimmt, da musst Du Dir keinen Kopf drum machen. :-)

Der Hersteller der GPU ist Hupe.

greetz

hpentium 13.07.2010 12:49

AW: ist das richtig?
 
Danke für die Antwort :)

Gruß Juergen

chrisr15 13.07.2010 13:02

AW: ist das richtig?
 
Eine kleine Einschränkung möchte ich der Vollständigkeits halber erwähnen: Wenn man Multi-GPU nutzen will (Crossfire oder SLI), dann ist es nicht egal.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.