Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   CPU Sparfunktion selber einstellen (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/81631-cpu-sparfunktion-selber-einstellen.html)

DyoKo 21.04.2011 15:34

CPU Sparfunktion selber einstellen
 
hey,ich suche ein programm,mit dem ich selber die spannungen und mhz zahlen auswählen kann,die bei der sparfunktion benutzt werden.
ich hatte mal eins aber hab den namen vergessen und google spuckt auch nichts hilfreicdhes aus.
mfg

poloniumium 21.04.2011 16:12

AW: CPU Sparfunktion selber einstellen
 
du solltest dazusagen um welchen sockel oder besser noch cpu es genau geht.
bei amd könnte sowas in overdrive möglich sein (höhrensagen), aber bei den intels ist mir nur bekannt,
dass man im bios auf dem mainboard auswählen kann, was der tiefste zulässige c-state ist.
reicht eigentlich für fast 100% der anwender die generellen vorgaben zu benutzen und das tiefst mögliche auszuwählen.

DaKarl 21.04.2011 16:43

AW: CPU Sparfunktion selber einstellen
 
Notebook Hardware Control vielleicht?
Wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt und ist evtl mit aktueller Hardware nichmehr kompatibel

Raffnix 22.04.2011 09:22

AW: CPU Sparfunktion selber einstellen
 
Hm, vielleicht meinte er dieses:
[URL="http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml"]RMClock Utility. Products. CPU Rightmark[/URL]

DyoKo 22.04.2011 22:02

AW: CPU Sparfunktion selber einstellen
 
ich hab nen phenom 2 x6 1090t und da gabs mal son programm,so in etwa wie dieses rmclock. das kostet aber geld oder find ich nur den downloadbutton nich?

Profi Overclocker 22.04.2011 22:14

AW: CPU Sparfunktion selber einstellen
 
K10Stat ist da wie Cool'nQuiet. Du kannst da selber die 4 States wählen. Kannst aber auch einen bestimmten festlegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.