Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Bluescreen Problem Windows XP (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/81816-bluescreen-problem-windows-xp.html)

Marvin 06.05.2011 14:13

Bluescreen Problem Windows XP
 
Hi@,

Seit einem Tag hat mein PC Macken.
Immer wenn ich ihn starte läuft alles bis zum Windows XP Startbildschirm normal. Der Ladebalken bleibt aber nach etwa einer Sekunde stehen und der PC startet neu... und dies immer wieder.


Mein System:

Ram: 4GB-Kit DDR3-RAM PC1600 CL9 A-DATA XPG G
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel
Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Grafikkarte: XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 Ohne Battleforge
Betriebssystem: Windows XP

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal ein ähnliches Problem. Damals lief der PC nach einer Reperaturinstallation wieder normal.

Diesmal komme ich aber garnicht soweit eine Reparaturinstallation durzuführen. Ich boote von der Windows XP Start-CD drücke dann entwerder Enter für eine Reparaturinstallation oder "R" für die Reparaturconsole und in beiden fällen erscheint dieser Bluescreen:
[url]http://s7.directupload.net/images/110506/lakoa6u6.jpg[/url]

Need Help.

swatcher1 06.05.2011 14:42

AW: Bluescreen Problem Windows XP
 
Hm, ne JPG zum herunterladen...?

Besteht die Möglichkeit, dass Du die Datei hier im Forum oder per Bildupload verlinkst, dass man direkt gucken kann? Bin etwas paranoid was sowas angeht & hab hier am Firmenrechner grad keine unnütze VM. =)

Marvin 06.05.2011 14:49

AW: Bluescreen Problem Windows XP
 
[IMG]http://s7.directupload.net/images/110506/lakoa6u6.jpg[/IMG]

swatcher1 06.05.2011 17:52

AW: Bluescreen Problem Windows XP
 
Irgendwas übertaktet oder sonstwie verstellt?
--> Erstmal ins BIOS und einfach mal die Standardeinstellungen (Load setup defaults) laden. Dann noch mal testen.

Next steps bei Nichterfolg:

- Installationsmedium auf Beschädigungen/Kratzer prüfen
- Festplattentest laufen lassen
- RAM-Test laufen lassen

Für die beiden Letzteren bietet sich die [URL="http://www.ultimatebootcd.com/download.html"]UltimateBootCD[/URL] an.

greetz

Raffnix 07.05.2011 19:05

AW: Bluescreen Problem Windows XP
 
Wenn Du mehrere Speicherriegel eingebaut hast, nimm alle bis auf einen raus und prüfe, ob der Fehler immer noch auftritt. Dann dementsprechend alle Riegel und Bänke durchtesten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.