Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/ (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/83691-warum-geht-mein-rechner-immer-noch.html)

Giamo 30.09.2011 12:17

Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/
 
Hallo Gemeinde,

langsam bekomm ich eine krise. Weiß einfach nicht warum mein PC immer noch von alleine ausgeht wenn ich damit zocke?????
Verbaut habe ich im Moment folgendes:


[LIST][*][COLOR=Red]Grafikkarte[/COLOR] GeForce GTX 460 mit 756 MB[*][COLOR=Red]Mainboard[/COLOR] ASUS M3N78 PRO[*][COLOR=Red]CPU[/COLOR] AMD Athlon 64 Dual core 5200+[*][COLOR=Red]Arbeitsspeicher[/COLOR] 3 GB[/LIST]Habe schon ein neues Netzteil drin von 600 Watt und einen nagelneuen Kühler von dem Prozessor. Geht immer noch unter volllast aus, als ob einer den Stecker ziehen würde.Weiß einer von euch was ich noch machen kann?
Lg Giamo

Profi Overclocker 30.09.2011 12:23

AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/
 
Mal die Temperaturen ausgelesen?

Was für ein Netzteil ist verbaut?

Giamo 30.09.2011 15:26

AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/
 
Also wenn der Rechner ausgeht dann steht nachher im Bios 52 Grad....trotz 4 Lüfter

Profi Overclocker 30.09.2011 15:29

AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/
 
52Grad ist nicht bedenklich.... Passt schon.... Mhhhmmm Und Netzteil? welches ist genau verbaut? Weil 600 W sagt nix aus ;-)

Legion of the Damned 30.09.2011 16:12

AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/
 
Lass mal Monitoring Programme mitlaufen und schau so mal wie heiß das Teil wird beim ausgehen.

Danach im BIOS ist ja nen komplett anderer Wert.

DiceMaster 01.10.2011 07:34

AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/
 
[quote=Giamo;741766]Also wenn der Rechner ausgeht dann steht nachher im Bios 52 Grad....trotz 4 Lüfter[/quote]

Ich nehme an das die 52° der CPU gehören?

Also hier würde ich doch mal behaupten, das die Temperatur zum Zeitpunkt des Abschaltens wesentlich höher und auch der Grund des selbigen war! Hier könnte der eigentliche Grund also der "Überhitzungsschutz" der CPU sein, wenn der das hat!

Der Temperaturunterschied zwischen Last/Idle kann in wenigen Sekunden(!) z.T. bei 20° und mehr liegen...


Ich würde hier nochmals die Montage des Kühlers prüfen und nicht zu viel Paste verwenden.

Es gibt/(gab?) auch kleine Tools, die während des Spielens die aktuelle Temp in einer Ecke angezeigt haben.

LG

Dice

Giamo 01.10.2011 09:40

AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/
 
Netzteil ist folgenes drin:
Power Pentium IV & PFC Model LC 6550 S/N 3T1 42584 MAX 550 Watt (doch keine 600 Watt sry)

Welches Monitoring Prog soll ich denn da nehmen? Bzw wie stelle ich das auch richtig ein? Werde gleich mal den Lüfter + Paste kontrollieren.

DiceMaster 01.10.2011 10:43

AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/
 
RivaTuner, CoreTemp oder ähnliches können evtl. helfen.

Wenn du kein Tool findest, kannst du auch mit Windows-eigenen Mitteln messen und den CPU auf 100% bringen... mit z.B. Prime oder anderen ähnlichen Tools und die Temp beobachten!

LG

Giamo 02.10.2011 09:08

AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/
 
So hab jetzt mal neue Wärmeleitpaste drauf gemacht und siehe da der Rechner bleibt an.
Laut dem Programm CPUcool hat die CPU eine Temp. von 45 Grad unter volllast.

Ich denke das wäre es wohl gewesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.