Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Bios Zugang GA-z68-D3 (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/84081-bios-zugang-ga-z68-d3.html)

Tim 21.10.2011 18:05

Bios Zugang GA-z68-D3
 
Hi,

ich bin in der Lage drei Buchstaben aus dem arabischen Alphabet zu erkennen und auf einem Tastatur Layout wiederzufinden. Um beim genannten Board ins Bios zu kommen (Gigabyte GA-z68-D3 / Bios: z68AP-D3-F3) soll ich "DEL" drücken.

Das ignoriert der Rechner allerdings und es kommt der Bildschirm "loading operating system . . . . . " Das dauert gut ein Stückchen bevor der Windows Boot Ladebildschirm kommt. Ich denke, dass kann man über Bios deaktivieren, bzw. würde ich ohnehin gern Zugang in selbiges haben.

Will aber einfach nicht: weder mit Del, noch jegliche F-Taste.
bei F8 springt er zumindest ins Windows Boot Menü. Mit F12 bekomm ich sogar die Boot Reinfolge hin, aber ins Bios selbst nicht.

Jmd einen Rat?

Gruß,
Tim

poloniumium 21.10.2011 18:13

AW: Bios Zugang GA-z68-D3
 
a) wir verwenden das lateinische alphabet und arabische zahlen. sicher, dass du arabische buchstaben erkennst? :-D
b) drückst du es einmal und ärgerst dich dann wenn es nicht klappt? tasten sind zum einhacken da.
c) was macht ENTF? eigentlich kann man auch mal f2 bis f10 durchprobieren, schadet nicht.

Tim 21.10.2011 18:32

AW: Bios Zugang GA-z68-D3
 
a) Schande über mich
b) Ich drücke die maximale Anschlagserie bis zum Windows Load (jedenfalls öfters)
c) Entf und DEL ignoriert er gleichermaßen[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Update: kA warum, jetzt gings.
Logo boot aus, Quick Boot rein und jetzt fährt er fixer hoch.

Gibts bei Intel auch sowas wie CnQ, welches man aktivieren muss, damit er idle runtertaktet?

poloniumium 21.10.2011 18:35

AW: Bios Zugang GA-z68-D3
 
EIST
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie]Intel-SpeedStep-Technologie[/url]

Tim 21.10.2011 18:37

AW: Bios Zugang GA-z68-D3
 
war schon aktiviert. Geht im idle aber auf immer noch 1.6Ghz runter.
Mein Phenom begnügt sich mit 800mhz

poloniumium 21.10.2011 21:12

AW: Bios Zugang GA-z68-D3
 
na dann bauch doch deinen phänom ein :-P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.