Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   P8P67 rev 3.0 (Bios v.2001) 2500k (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/84587-p8p67-rev-3-0-bios-v.html)

newbie12 28.11.2011 10:36

P8P67 rev 3.0 (Bios v.2001) 2500k
 
Hallo!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem neuen Mainboard.

Es begann, dass ich aufeinmal am Samstag vormittag den REchner ganz normal starten möchte, jedoch ging es nicht.

Es leuchtete zwar die grüne LED am Motherboard und man hört auch ein "klick" wenn ich auf den powerknopf drückte. - jedoch kein start möglich.

Also kaufte ich mir ein neues Netzteil und siehe da, er läuft wieder. *freu*


Da ich schon von Problemen bezüglich dem Startproblem hörte, dachte ich mir dass ich mal ein BIOSupdate machen könnte.

Das Update wurde dan auf die 2001er Bios gemacht.

Jetzt startet zwar der Rechner, aber ich kann ihn nicht mehr übertakten!!!??? *komisch*

wenn ich in das tweakmenü gehe und auf "manuell" schalte dann gibt er mir zwar die möglichkeiten z.b. die "cpu ratio" zu ändern - aber er springt immer wieder auf "auto" zurück wenn ich das Feld verlasse.!!!???

Das gleiche wenn ich die Stromspannungen im Tweakmenü einstellen will.

Ich gebe ienen WErt ein und wenn ich zur nächsten Zeile springe, dann steht wieder "auto" drinnen - ich kapier das nicht!

Ist das wieder eine Bug in der Firmware, oder ist mein Board kaputt?
Ein upgrade der Firmware läßt er nicht zu.
Jedesmal wenn ich es im EFI Flash proboiere reinzuladen bekomme ich eine Fehlermeldung irgendwas mit File "outdated"
Also er versucht nicht mal mehr ein BIOS upzugraden...

Hat das selbe Problem auch jemand?

DS|Pyrox 01.01.2012 23:16

AW: P8P67 rev 3.0 (Bios v.2001) 2500k
 
Ich würde mich an den Boardhersteller wenden, vielleicht ist die Lösung einfacher als man vermuten würde. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.