Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/93167-pc-stuerzt-ab-faehrt-mehr-hoch.html)

Haidovic 17.09.2013 18:00

PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch
 
Hallo ,

ich habe seit ungefähr einem monat ein rießen-problem ... das bedeutet: ich starte meinen pc , spiele für 5 minuten irgendein spiel, der pc stürzt ab . Danach versuche ich ihn wieder einzuschalten, aber spätetestens vor dem einloggscreen stürzt der pc ab. das wiederholt sich drei mal bis er dann sofort abstürzt ( ist unterschiedlich ) bedeutet ich kann ihn garnicht mehr starten. danach komm ich dann endlich bis zur starthilfe um dann dort eine halbe stunde lang zu warten bis er mir schreibt: es konnte kein problem gefunden werden oder pc wiederherstellen ( zurücksetzen ) manchmal bekomme ich es dann hin dass er einmal läuft ohne abzustürzen , manchmal aber auch nicht. ( spätestens am nächsten tag ist wieder der gleiche dreck ) dazu zu sagen gibt es das der pc da nie überhitzt ist.. die höchsten temperaturen liegen in bisschen unter der grenze .. Mein System: nVidia GeForce GTX760 2048MB GDDR5, DVI+HDMI
16 GB DDR3 SDRAM
und einen amd proessor 8x 4 ghz ..
windows 7 home premium

ich habe schon probiert die ganzen kühler auszusaugen und alles von staub zu befreien ..
trotzdem as gleiche problem

bitte um hilfe und danke im vorraus

Legion of the Damned 17.09.2013 18:09

AW: PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch
 
Servus und Willkommen bei TPC! :prost:

Mal ne kurze Frage: Was ist "in bischen unter der Grenze... " für dich? ;)

Prime95/Linx für die CPU, Furmark für die GPU sowie Memtest86+ fürn Speicher sind schon durch gelaufen zum testen?

Ansonsten wäre ne komplette Neuinstallation von Windows auf ner anderen Platte zu Versuchszwecken nicht verkehrt.

Gruß Legion

Haidovic 17.09.2013 18:18

AW: PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch
 
weiß nicht... so ungefähr 60 grad .. das problem ist wenn ich das mache .. der pc bleibt j nichtmal lange genug an.. aber werde es probieren ^^[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]ok.. stürzt ab wenn ich was tun will ^^

Legion of the Damned 17.09.2013 18:23

AW: PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch
 
Wie stürzt denn der PC ab?
Nen Bluescreen oder direkt nen Neustart?

Ersteres könnte unter Umständen "nur" ein Softwareproblem sein von Windows oder nem Treiber. Bei letzterem wäre zum Beispiel das Netzteil ein Kandidat den man ins Recall rufen sollte. ;)

Haidovic 17.09.2013 18:28

AW: PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch
 
zack.. direkt alles schwarz ^^ gerade eben ist er davor aber ganz kurz gefreezt ^^

Profi Overclocker 17.09.2013 19:18

AW: PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch
 
Wenn du 4*4GB RAM hast, nimm mal die beiden rechten Riegel raus und teste dann.


Ansonsten, wie sieht deine Temperatur bei Core Temp aus?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.