Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Computer startet ohne Bild... (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/94529-computer-startet-ohne-bild.html)

Shadox 18.12.2013 11:25

Computer startet ohne Bild...
 
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, mein Pc startet ganz normal Festplatten und Lüfter laufen an. Er piept einmal kurz fährt hoch, und man hört das Typische Festplatten rückeln für den Datenzugriff.Aber leider erscheind beim Hochfahren kein Bild. Die Grafikkarte hat einen Tag zu vor noch funktioniert, leider hat sich der Pc auf gehangen, so das ich ihn vom Strom trennen musste. Seit dem habe ich dieses problem wo drann liegt das????
Mit freundlichen Grüßen
Timo aka. Shadox

Exit 18.12.2013 13:05

AW: Computer startet ohne Bild...
 
Was ist denn genau in dem Rechner verbaut?

Mir fallen da pauschal 2 verschiedene Szenarien dazu ein:

1. eine eventuelle onBoard Grafikkarte drängelt sich vor.

2. die Grafikkarte hat mehrere Ausgänge und das Bild wird auf dem falschen Ausgang ausgegeben.

Szenario 2 hatte ich selbst einmal. Da hat die Grafikkarte das Bild per HDMI statt per DVI ausgegeben.

Shadox 18.12.2013 13:05

AW: Computer startet ohne Bild...
 
Problem gelöst ein Jumper war nicht an seiner stelle

swatcher1 18.12.2013 18:57

AW: Computer startet ohne Bild...
 
Rofl...

[quote=Shadox;795998]Die Grafikkarte hat einen Tag zu vor noch funktioniert, leider hat sich der Pc auf gehangen, so das ich ihn vom Strom trennen musste. Seit dem habe ich dieses problem wo drann liegt das????[/quote]

Also, sorry, aber von ganz alleine verstellt sich doch kein Jumper - von einem Wander-Jumper habe ich bisher nicht gehört.

Bei zukünftigen Anfragen bitte die komplette Geschichte erzählen, sonst ist jedweder Hilfeversuch im Vorfeld zum Scheitern verurteilt. ^^

greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.