Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Mainboard und GraKa vom gleichen Hersteller sinnvoll? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/95279-mainboard-und-graka-gleichen-hersteller-sinnvoll.html)

Tweak-IT 14.02.2014 10:39

Mainboard und GraKa vom gleichen Hersteller sinnvoll?
 
Hallo TPCler,

wie sind denn eure Erfahrungen mit einem Gespann aus Grafikkarte und Mainboard des gleichen Herstellers?

Ich habe da einige "Gerüchte" gehört das es bis zu 10% mehr Leistung bringen soll in einigen Fällen.

Allerdings keine "harten" Daten welche das bestätigen würden.

Macht das echt soviel aus wenn man zum gleichen Hersteller greift?

Uwe64LE 14.02.2014 11:47

AW: Mainboard und GraKa vom gleichen Hersteller sinnvoll?
 
Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht und würde das in die Rubrik "Fabel" schieben. ;-)

Meine Boards sehen in der Regel mehrere Grafikkarten, bei deren Kauf ich mir schon ein paar Gedanken im Vorfeld mache. Welcher Hersteller sein Logo auf das Mainboard pappt, gehört definitiv nicht zu meinen Auswahlkriterien.
Viele Komponenten/Bauteile auf den Platinen stammen sowieso von den gleichen Zulieferern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.