Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   DVI Problem (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/23325-dvi-problem.html)

hex 25.02.2005 14:39

DVI Problem
 
Hallo,

hab mir letztens einen Iiyama 17" TFT E431S-B gekauft. Das Ding ist einwandfrei nur hab ich ein Problem.
Ich will den Monitor an den DVI Anschluß meiner Grafikkarte anschließen (MSI GeForce 4 Ti4200 / DVI-I Anschluß). Aber wenn ich das mache bekomm ich kein Signal auf dem Monitor!
Der Eingang am Monitor ist DVI-D und das Kabel ist 5m lang.

1. DVI-I und DVI-D sind zueinander kompatibel oder?
2. 5m ist zwar lang, aber normal müsste der Monitor Signal bekommen!

Hab schon eine andere Grafikkarte ausprobiert, wo das gleiche Problem ist. Kein Signal!

Es kann also meiner Meinung nur am Kabel oder am Monitor liegen. Könnt ihr mir vllt. noch helfen? Vllt. hatte jemand das gleiche Problem!

Danke schonmal!


regards hex

redfalcon 25.02.2005 14:46

AW: DVI Problem
 
Hab den gleichen Monitor, bei mir funzts per DVI perfekt. Was passiert denn wenn du ihn per VGA-Anschluss anschließt?

EoN 25.02.2005 15:04

AW: DVI Problem
 
Nun, wenn er per VGA funktionieren sollte, bleiben dir noch zwei Möglichkeiten:

1. Kabel tauschen (am besten mal gegen nen kürzeres)
2. Monitor umtauschen

hex 25.02.2005 15:30

AW: DVI Problem
 
[QUOTE=EoN]Nun, wenn er per VGA funktionieren sollte, bleiben dir noch zwei Möglichkeiten:

1. Kabel tauschen (am besten mal gegen nen kürzeres)
2. Monitor umtauschen[/QUOTE]
Das ist auch die Vorgehensweise, die ich mir überlegt habe. Hab schon n 1,5m Kabel bestellt. Problem war halt, dass 5m nur beim Händler auf Lager war und auch net viel teurer. Mal sehen, ob das wirklich so viel ausmacht!

@redfalcon: Auf dem VGA Anschluß läuft alles perfekt!

Nagut. Jetzt nochmal mit nem neuen Kabel probieren und ansonsten halt nochmal bei Iiyama anrufen und n Tausch verlangen!

Danke für die schnellen Posts! :)


regards hex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.