Reaktionszeit für 3D Spiele Hallo,:? ich will mir einen 19 " TFT Monitor kaufen und da ich mit diesem Monitor auch Filme anschauen und Spiele (3D Spiele) spielen will wollte ich hier mal fragen welche Reaktionszeit ich für Filme oder Spiele benötige damit keine Unschärfe oder schlieren entstehen. Vielen Dank für eure Hilfe :-D |
AW: Reaktinszeit für 3D Spiele Das kann man fast nicht sagen da es von Person zu Person anders gesehen wird. Ebenso gibts hierbei Unterschiede von TFT zu TFT. Selbst mit 8ms können Schlieren entstehen. Ich selbst habe nen 8ms (grey to grey) TFT und sehe nix, hab aber auch schon gehört das manche große Probleme mit diesem hatten. Auch mit 25ms kann man spielen und Filme anschauen. Es liegt im Auge des Betrachters ;) Aber ich sag mal ab 16ms sollte es keine Probleme geben (umso niedriger desto besser). Wie gesagt dafür gibt es keine Garantie (siehe oben). Schau vll. mal auf [url]www.Prad.de[/url] [klick]. Grüße _SpyBytes_ |
AW: Reaktinszeit für 3D Spiele Wenn du glück hast (wie ich) dann siehst du auch bei angegebenen 40ms keine Schlieren^^ Meine Freundin hat nen 5 Jahre alten 15" Samsung mit 40ms und ich finde da schliert nix... Bei meinem Notebook (anggegeben 25ms) seh ich hingegen Schlieren. (bzw einen Rotschimmer um bewegte Konturen) |
AW: Reaktinszeit für 3D Spiele [QUOTE=BomberD]Wenn du glück hast (wie ich) dann siehst du auch bei angegebenen 40ms keine Schlieren^^ Meine Freundin hat nen 5 Jahre alten 15" Samsung mit 40ms und ich finde da schliert nix... Bei meinem Notebook (anggegeben 25ms) seh ich hingegen Schlieren. (bzw einen Rotschimmer um bewegte Konturen)[/QUOTE] Das ist das beste Bsp.. Es gibt Unterschiede von TFT zu TFT und von Mensch zu Mensch. Es ist keineswegs gesagt das bei 1ms alles klasse aussieht (sollte aber der Fall sein ;) ). Was den Gesamteindruck angeht so spielt nicht nur die Reaktionszeit eine Rolle aber das ist nen anderes Thema. Grüße |
AW: Reaktinszeit für 3D Spiele Genau. Ich habe nen Medion 18" mit 35ms und habe weder Schlieren noch Streifen egal was ich spiele. Du solltest aber nicht nur auf die reaktionszeit achten. Auch der Kontrast und die Leuchtkraft ist sehr wichtig. Gruß Alex |
AW: Reaktinszeit für 3D Spiele Du wirst auch bei 1ms die für TFTs typische Bewegungsunschärfe haben, welche viele als Schlieren bezeichnen, obwohl es genau genommen keine sind. Für manche ist sogar das schon zu viel zum zocken, und dann kann nur noch eine Röhre herhalten. Da die Hersteller die Reaktionszeit selber messen und das nach ihren eigenen Kriterien und Vorstellungen ist die halt meistens leider wenig aussagekräftig. Du solltest darauf achten, dass sowohl rise & fall als auch grey to grey niedrig sind. Für rise & fall sind Werte <16ms gut, für grey to grey <12ms. Da sollten keine allzu argen Schlieren mehr auftreten. Aber die Wahrnehmung ist dann, wie schon erwähnt wurde, wieder sehr subjektiv. |
AW: Reaktionszeit für 3D Spiele hallo erstmal wer sich für einen guten monitor entscheiden will tut sich einen guten gefallen ins geschäft zu gehen, diesen dann zu testen, bei gefallen zu kaufen und lange freude mit ihm zu haben.bei testberichten (auch private kaufempfehlungen) sollte man sich bewusst sein, das diese nur die hardware getestet haben, und ihre persönliche meinung als fazit schreiben(auch wenn die hardware Traumwerte hat).objektiver test ist wenn die hardware dem käufer gefällt und man beim kauf ein gutes gefühl hat. gruss |
AW: Reaktionszeit für 3D Spiele Meine Erfahrung zeigt, dass die Reaktionszeit egal ist. Ich habe selbst nen 5Jahre alten 17Zoll TFT mit 34ms (lt. Hersteller). Ich kann FEAR, Oblivion, Doom, NFSU, etc ohne Probleme spielen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.