Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   Problem mit Farbeinstellung des Monitors! (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/48437-problem-mit-farbeinstellung-des-monitors.html)

xavervandetlef 05.05.2007 10:34

Problem mit Farbeinstellung des Monitors!
 
Hallo,
also ein Freund von mir hat ein Problem mit der Farbeeinstellung des Monitors. Das äußert sich so, dass das erzeugte Bild einen starken Blaustich hat. ICh weiß jetzt nicht an was das genau liegen kann und hoffe dass ihr mir da helfen könnt. Danke im Voraus.
MfG

UnoOC 05.05.2007 10:42

AW: Problem mit Farbeinstellung des Monitors!!
 
Als erstes Mal testen, obs am monitor liegt, indem man einfach mal nen anderen "dranhängt".

Wenn es das ist, könnte er versuchen, das Blau an seinem Monitor runter zu regeln (wie steht in der Bedienungsanleitung), wenn das nciht ausreicht, wirds wohl ein neuer Monitor werden müssen


UnoOC

Jason_Vorhees 05.05.2007 11:05

AW: Problem mit Farbeinstellung des Monitors!!
 
wenn der monitor über Sub-D angeschlossen ist könnte es auch sein das der stecker nicht richtig sitzt oder das Kabel n bruch hat oder n Pin abgebrochen oder verbogen ist..oder..oder...oder.. überprüfe erstmal den Stecker auf richtigen sitz...

Und sonst könnte ein paar infos zur Hardware vlt. auch n bissl helfen.. Graka? TFT oder CRT?;)

DaKarl 05.05.2007 21:00

AW: Problem mit Farbeinstellung des Monitors!!
 
Oder es ist einfach die Farbtemperatur zu hoch eingestellt...wobei das allerdings keinen allzu "starken Blaustich" auslösen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.