Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   SyncMaster 226CW - Farbprofil lässt sich nicht entfernen (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/64639-syncmaster-226cw-farbprofil-laesst-sich-entfernen.html)

Stormmaster 16.11.2008 19:46

SyncMaster 226CW - Farbprofil lässt sich nicht entfernen
 
Ich habe bei meinem Samsung SyncMaster 226CW ein fehlerhaftes Farbprofil installiert. Leider lässt sich dieses nicht entfernen. Jedes mal wenn ich es markiere und dann "Entfernen" anklicke, kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich diese mit "OK" bestätige, dann ist das Farbprofil anschließend wieder eingetragen.

Hier mein Farbprofil:

[URL=http://s6b.directupload.net/file/d/1615/58xo485y_jpg.htm] [IMG]http://s6b.directupload.net/images/081116/temp/58xo485y.jpg[/IMG][/URL]

Hier die Fehlermeldung nach versuchter Entfernung:

[URL=http://s6b.directupload.net/file/d/1615/45nyaak4_jpg.htm] [IMG]http://s6b.directupload.net/images/081116/temp/45nyaak4.jpg[/IMG][/URL]

Ich habe den ganz normalen und aktuellsten Monitortreiber von der Samsung-Website (Option "Digital") installiert...

-Alex- 16.11.2008 19:57

AW: SyncMaster 226CW - Farbprofil lässt sich nicht entfernen
 
Erstmal musst du ein zweites Farbprofil hinzufügen, bevor du das alte löschst.

Wie kommst du den überhaupt darauf, dass das Farbprofil fehlerhaft ist?


Alex

Stormmaster 16.11.2008 20:31

AW: SyncMaster 226CW - Farbprofil lässt sich nicht entfernen
 
Wo bekomme ich ein neues her ???

Ich habe mein Farbprofil (die "SM226CW.icm") jemandem aus dem PRAD-Forum geschickt, dieser hat die dann irgendwie ausgelesen.

Sein Ergebnis (Zitat):

Das Farbprofil ist in der Tat fehlerhaft. Es unterstellt dem Monitor er hätte für Blau eine Gamma von ~1.2! Photoshop verhält sich korrekt und kompensiert das im dem es Blau mit einem gegenläufigem Gamma versieht, das Resultat sind gelbe Bilder.
Also, lösche einfach das Profil raus.

IcyMike hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

[URL="http://www.prad.de/board/attachment.php?attachmentid=8996"][IMG]http://www.prad.de/board/attachment.php?attachmentid=8996&thumbnail=1[/IMG][/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.