Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   DVD-Player an TFT anschliessen (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/72320-dvd-player-an-tft-anschliessen.html)

Mystique 14.09.2009 20:42

DVD-Player an TFT anschliessen
 
Kann mann einen normalen DVD-Player an einen TFT anschliessen? Der DVD-Player hat einen Component-Ausgang, Composite-Ausgang, S-Video und Scart. Gibt es da eine Möglichkeit?

Exit 14.09.2009 20:52

AW: DVD-Player an TFT anschliessen
 
Wenn der Monitor die passenden Eingänge bietet, dann ja.

Aber die Monitore, die soetwas bieten, kann man fast an einer Hand abzählen und sind damit warscheinlich auch etwas teurer.

Schau mal hier: [url=http://www.tweakpc.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=99_22]TFT Wide Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Monitore » TFT Wide (Auswahl: 2) - TweakPC.de[/url]

Da kannst Du unter "Anschlüsse Video" nach den gewünschten Anschlüssen filtern.

Mystique 15.09.2009 06:24

AW: DVD-Player an TFT anschliessen
 
OK, also funktioniert das nur bei TFT's die entweder S-Video oder einen Compenten-Eingang haben. Nagut dann hat sich das schon geklärt, dann nehme ich doch den normalen Fernseher, den ich ja eh habe. Dachte es gibt Kabel von Component auf D-Sub oder DVI.

DaKarl 15.09.2009 07:52

AW: DVD-Player an TFT anschliessen
 
[quote=Mystique;639276]Dachte es gibt Kabel von Component auf D-Sub oder DVI.[/quote]
Kabel nicht, aber es gibt entsprechende aktive Konverter für sowas. Aber da leidet meistens die Qualität.

io.sys 15.09.2009 09:20

AW: DVD-Player an TFT anschliessen
 
Ich habe nen Kabel von DVI auf HDMI hier in Augsburg gekauft.
Mein BareBone gibt DVI aus und der Beamer hat nen HDMI Eingang.

Wenn Du mir genau sagst, was Du für nen Adapter brauchst, dann schaue ich hier um die Ecke im Kabelshop.
Die Jungs haben für alles und jeden Stecker einen Adapter.

redfalcon 15.09.2009 10:03

AW: DVD-Player an TFT anschliessen
 
[quote=io.sys;639285]Ich habe nen Kabel von DVI auf HDMI hier in Augsburg gekauft.
Mein BareBone gibt DVI aus und der Beamer hat nen HDMI Eingang.

Wenn Du mir genau sagst, was Du für nen Adapter brauchst, dann schaue ich hier um die Ecke im Kabelshop.
Die Jungs haben für alles und jeden Stecker einen Adapter.[/quote]

Das wird so nicht funktionieren, da man nicht einfach so ein analoges (Scart, Composite) in ein digitales Format (DVI...) umwandeln kann. Jedenfalls nicht nur mit einem Kabel, dazu brauch man wie erwähnt eine entsprechende Konverter-Box ("VGA-Box"). Bei DVI => HDMI ist das kein Problem, da ja beides digitale Schnittstellen sind.

io.sys 15.09.2009 10:11

AW: DVD-Player an TFT anschliessen
 
:oops:
Stimmt, Digital/Analog... da war ja was...
So ein Mist...

Und da sieht man wieder... [I]Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fre$$e halten...[/I]

:oops::oops::oops:

Mystique 15.09.2009 13:30

AW: DVD-Player an TFT anschliessen
 
Ja ne, wenn ich erst mit Adapter-Box anfangen muß, laß ich es. War nur ne Idee, wie gesagt hab ja nen normalen Fernseher noch da. TFT kam mir nur so in den Sinn, weil da so ein Componenten-Ausgang dran ist.

Fakk-asrock 16.09.2009 10:47

AW: DVD-Player an TFT anschliessen
 
Dvi kann auch ein analoges signal tragen, vga wie im subD. das sollte kompatibel zum komponentenausgang sein und bei nicht-röhren funktionieren.

Mystique 16.09.2009 19:36

AW: DVD-Player an TFT anschliessen
 
Hmmm, na gibt es denn ein Kabel von Component auf DVI-I, also DVI mit analog?

Fakk-asrock 16.09.2009 21:00

AW: DVD-Player an TFT anschliessen
 
Nein auf vga aber und dann auf dvi ist möglich.
Allerdings fehlt die sync information weil die tv norm vorgeschrieben ist und dadurch nicht übertragen werden muss.

Mystique 17.09.2009 12:40

AW: DVD-Player an TFT anschliessen
 
Also geht es dann noch nicht, oder wie?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.