Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/79503-lohnt-sich-ein-2560x1600-monitor.html)

DarkManXP 18.11.2010 10:55

Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor
 
Erstmal hallo an alle.

So wie Ihr von Titel sehen könnt, frage ich mich ob es sich lohnt.

Natürlich bei einer High End Graka, Sprich GTX580 oder höher oder vergleichbare ATI.

Oder sollte man lieber auf dem Standard Full-HD bleiben?

Killerpixel 18.11.2010 10:59

AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor
 
Was is für dich lohnen? Natürlich haste besseres Bild, brauchst aber auch ganz dick Leistung, grade bei neuen Spielen wird auch ne GTX 580 da nicht lange auf Full Details mitmachen.

Vom horrenden Preis der Teile mal abgesehen. Da ists fast besser man fährt nen 3x1 Eyefinity. ;)

DarkManXP 18.11.2010 11:03

AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor
 
[quote=Killerpixel;704311]Was is für dich lohnen? Natürlich haste besseres Bild, brauchst aber auch ganz dick Leistung, grade bei neuen Spielen wird auch ne GTX 580 da nicht lange auf Full Details mitmachen.

Vom horrenden Preis der Teile mal abgesehen. Da ists fast besser man fährt nen 3x1 Eyefinity. ;)[/quote]

Also 3 oder 2 Monitore neben einander ist für mich absolut keine Lösung :-D

Das sieht so hässlich aus, dass ich schon fast kotzen will :mrgreen:

Warum würde die aktuelle GTX580 da nicht mitmachen, sie hat ja schließlich genug VRAM, 1500 ~ MB ,oder?

Preis spielt keine Rolle, ich weiß, dass die Dinger sau teuer sind, sogar ein allround TV mit FullHD und 102 cm Diagonale kostet in Mediamarkt um die ~ 500,-

Bin wieder da, also könnt Ihr ruhig vorschlagen, ob es sich lohnt, ich meine ob es einen großen Unterschied zu 1980x1080 Monitoren ausmacht, oder vllt. vom Preis her ein 120 Hz 3D fähiger FullHD Bildschirm besser als ein 2560x1600 Bildschirm aber ohne 3D ist? :)

Robert 20.11.2010 01:48

AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor
 
Unterschied zwischen einem 27'' FullHD und einem 30'' ist eigentlich gar nicht groß. Woher ich das weiss, hab beide hier nebeneinander stehen.

30'' lohnt sich eigentlich nur wenn man eben die gigantische Auflösung braucht von 2560x1600. Die 3'' mehr sind das Geld absolut nicht wert.

Wofür soll der Monitor denn benutzt werden ?

Also zum Zocken zum beispiel ist es quark, da kann man sich besser nen 40'' full hd tv nehmen.

3 24'' im Eyefinity ist für mich zum Zocken die bessere Lösung und ******e aussehen tut das keinesfalls.

DarkManXP 22.11.2010 10:07

AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor
 
[quote=Robert;704519]Unterschied zwischen einem 27'' FullHD und einem 30'' ist eigentlich gar nicht groß. Woher ich das weiss, hab beide hier nebeneinander stehen.

30'' lohnt sich eigentlich nur wenn man eben die gigantische Auflösung braucht von 2560x1600. Die 3'' mehr sind das Geld absolut nicht wert.

Wofür soll der Monitor denn benutzt werden ?

Also zum Zocken zum beispiel ist es quark, da kann man sich besser nen 40'' full hd tv nehmen.

3 24'' im Eyefinity ist für mich zum Zocken die bessere Lösung und ******e aussehen tut das keinesfalls.[/quote]

Naja, für mich aber sehen 3 Bildschirme nebeneinander ******e aus.

Nunja, auch wenn's sich sogar in 30" ein 2560x1600 Monitor nicht lohnt, wegen nur etwas besserer Schärfe, dann greife ich lieber zu einem Full-HD Gerät und wahrscheinlich mit 3D, mal sehen wie es dann später mit dem Geld aussehen wird, derzeit bin ich nämlich pleite :mrgreen::inflames:

Fakk-asrock 22.11.2010 12:33

AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor
 
Ich würde mir die 3D Option auf jeden Fall offen halten. Die Auflösung ist am ende Abhängig von der gewünschten Größe + des Abstandes. Und auch da sind die Geschmäcker unterschiedlich - wie groß man die Schrift beim Arbeiten gerne hätte ;)

DarkManXP 22.11.2010 12:35

AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor
 
[quote=Fakk-asrock;704819]Ich würde mir die 3D Option auf jeden Fall offen halten. Die Auflösung ist am ende Abhängig von der gewünschten Größe + des Abstandes. Und auch da sind die Geschmäcker unterschiedlich - wie groß man die Schrift beim Arbeiten gerne hätte ;)[/quote]

bräuchte den rechner hauptsächlich zum zocken, arbeiten werden ich eh im büro dann :D oder sonst woanders ;)

masiboy 29.12.2010 17:42

AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor
 
fürs zocken würde ich mir einen einen 32 " zoll led tv zulegen , sind ja inzwischen schon relativ günstig ..

Killerpixel 29.12.2010 17:44

AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor
 
Stattdessen würd ich mir aber lieber 1080p 24 Zöller holen, der die wesentlich bessere Bildquali bietet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.